Beikost im Hotel

Hallo, meine Kleine (9 Mon) isst inzwischen feste Nahrung und möchte gar keinen Brei mehr. Jetzt fahren wir bald in den Urlaub in die Türkei und ich bin mir unsicher wie es dort laufen soll. Gläschen habe ich die letzten Tage wieder versucht aber ehrlich gesagt wäre das zum einen ein Rückschritt von der festen Nahrung zurück zum Brei und zum anderen lehnt sie den Brei inzwischen regelrecht ab.
Selbst kochen ist schwierig in so einem großen Hotel und Zimmer mit Kochnische gibt es leider nicht. Gleichzeitig möchte ich ihr kein Buffetessen geben. Habt ihr Tipps? Wie habt ihr das gelöst?

1

Wir waren zuletzt auch Hotel mit unserer 8 Monate alte Tochter, die ausschließlich Fingerfood mag. Wir hatten für sie ein Paar Snacks dabei wie Knäckebrot was man bestreichen konnte. Ansonsten hat sie viel Obst gegessen und teilweise dann doch vom Buffet mal ein Paar Nudeln oder beim Frühstück Yoghurt.

2

Trinkt sie noch viel Milch/wird sie mehrmals täglich gestillt? Dann würde ich das auf jeden Fall etwas hochfahren im Urlaub - insbesondere wegen der Flüssigkeitszufuhr.

Ansonsten würde ich auch schauen, dass vor allem Beilagen angeboten werden. Bei Gemüse wäre ich vorsichtig, auch im Hinblick auf die Hygiene. Obst würde ich nur selbst schneiden und schälen.

Für den Notfall hätte ich wohl noch ein paar Hipp-Menüs dabei. Die waren zwar nie mein Fall, aber sie sind stückiger als Gläschen und lassen sich in vielen Hotels auf Nachfrage aufwärmen.

3

Wir waren zwar nur in Deutschland im Hotel, aber da gab's auch Essen vom Buffet für Mini. Da gibt's doch auch viel Brot etc. Und gekochtes geht doch sowieso ohne Probleme? Gemüse & Obst hat sie da auch vom Buffet bekommen, glaube das würden wir in der Türkei auch so machen.

Dabei hatten wir nur Gläschen für unterwegs und Snacks. Da wir in Deutschland waren, haben wir für unterwegs aber sonst auch immer noch ne Brezel oder sowaw geholt. Bzw man durfte im Hotel sogar was einpacken. So Snacks hatten wir auch dabei.