Hallo zusammen,
mein Sohn ist 8 Monate und hat oben bereits 3 Zähne. Seit einigen Wochen laufe ich mit einer offenen, tiefen Wunde herum. Er beißt nicht, er saugt nur sehr stark und meine Stillberaterin sagt, dass es ungewöhnlich sei dass ich diese Wunde habe, da in dieser Zeit a) die Stillbeziehung auf dem Hoch ist und einwandfrei funktionieren sollte (tat sie bis zu den Zähnchen auch) und b) er wahrscheinlich gelernt hat, falsch zu trinken.
Wie auch immer: tagsüber kann ich durch versch. Anlegetechniken die Wunde halbwegs schützen. In der Nacht gebe ich ihm den Nippel einfach etwas verdreht hin und er trinkt dann, das ist aber auch der Teil, was die Wunde wieder aufreißen lässt, da ich nicht kontrollieren kann, wie der Nippel liegt, die Nächte sind zu anstrengend als dass ich dafürstehe Zeit aufwenden kann.
Meine Stillberaterin hat mir Kendell Gelstilleinlagen empfohlen, damit wird es aber nicht wirklich besser. Ansonsten Octenisept und Lanolinsalbe. Eine andere Stillberaterin hat mir empfohlen, es zu Lasern, was sie auch übernehmen würde, aber die Anfahrt von ihr plus Stundenabrechnung etc. wäre eine finanzielle Bürde.
Die Flasche nimmt mein Sohn nicht, wir probieren es jeden Tag und mit Wasser hat er sie tatsächlich genommen, mit PRE leider nicht. Next step wäre wahrscheinlich dass man Milch abpumpt, aber ich möchte tatsächlich eher abstillen, weil ich nicht mehr kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp für mich?
Danke♥️
Tiefe Wunde Brustwarze verheilt nicht
1