Baby will nicht mehr essen

Guten Tag,
Meine fast 10 Monate alte Tochter hat über einer Woche eine Bronchitis und seit gestern auch endlich kein Fieber mehr aber will seit 2 Wochen nun nichts mehr essen. Seit letzter Woche bekommt Sie auch Amoxicilin wegen der Bronchitis.
Sie hat so schön gegessen dass sie schon bei uns mitgegessen hat und jetzt möchte sie NICHTS mehr. Nicht mal Ihre geliebten Maisstangen oder Babykekse. Sie will nur noch Milch daher bekommt sie die jetzt auch wieder Tagsüber. Sie bekommt seit kurzem Aptamil 2 .
Ich weis echt nicht was ich machen soll . Liegt es an der Krankheit? Oder an den Zähnen? Vielleicht hat sie Bauchschmerzen und ich erkenne es einfach nicht ? Ich bin total verzweifelt. Sie muss doch so langsam wieder mal etwas festes essen.

Lg Jessi mit Eli

1

Hallo du,

vielleicht tut der Hals und das Schlucken von der Bronchitis einfach weh und die Milch lindert den Schmerz im Vergleich zu den "trockenen" Maisstangen und Keksen.

Gute Besserung an deine Tochter!

2

Wenn sie zur Zeit nur Milch will, wäre Pre besser, da dort alle notwendigen Nährstoffe enthalten sind.
In der Folgemilch fehlt das ein oder andere bzw. ist anders zusammengesetzt.

Ganz normal übrigens, dass die Minis eher Milch wollen, wenn sie krank sind, das gibt sich wieder.

Amoxi kann schon mal für Verdauungsbeschwerden sorgen, war damals bei uns jedenfalls so.

Gute Besserung an die Kleine 🍀

Bearbeitet von GhostSitter
4

Ja würde auch sagen eher Pre geben

3

Vielleicht probierst du mal ne Brühe? Knochenbrühe oder Hühnerbrühe z.B.

Das man mit Halsschmerzen erstmal nix kauen und schlucken mag ist doch verständlich. Das hat mir als Kind auch immer Wahnsinnig weh getan und da gingen nur Mini Mengen Tee und irgendwann dann auch klein geschnittenes entrindetes Honigbrot. Das ist natürlich noch Nix für ein Baby mit 10 Monaten!

Und was man so liest ist PRE der Folgemilch vorzuziehen besonders unter 1 Jahr.

Da habe ich jetzt übrigens schon mehrfach hier gelesen das Babys so in nem Zeitraum zwischen 9 Monaten und ca einem Jahr eine Phase haben in denen gefühlt wieder ein Rückschritt passiert bezüglich dem Essen. Ganz ohne Krankheit. Essen wird verweigert und vermehrt wieder die Brust oder Flasche verlangt.
Einfach nur weil grade ne schwierige Phase ist. Lese ich hier immer wieder, kann also auch Zufall sein dass das grade mit der Krankheit zusammen fällt und sich gegebenfalls gegenseitig noch verstärkt.

Gute Besserung deinem Baby!

Bearbeitet von Bottlegreen
5

Da kann ich mich nur anschließen.

Unsere Kleine (gerade ein Jahr geworden) isst jetzt seit ca. einer Woche wieder normal. Sie wollte auch ca. vier Wochen nichts mehr festes essen, nur ihre Milch. Wir waren wirklich wieder wie am Anfang bei vier oder fünf Flaschen am Tag.

So plötzlich wie es kam verging es auch wieder. Vielleicht ist es wirklich nur Zufall, dass es bei euch auch noch mit der Bronchitis zusammenfällt.

Im jeden Fall ist Flüssigkeit, gerade wenn sie jetzt krank, ist nicht verkehrt.