Hallo zusammen,
Ich glaube es gibt schon etliche Beiträge zu diesem Thema, jedoch wollte ich kurz mal meine Situation schildern und euch um Rat fragen.
Mein kleiner ist, 8 Wochen halt, wir haben seit einiger Zeit extrem Probleme mit dem Trinken bzw. Bauchschmerzen / Blähungen.
Wir haben schon so vieles probiert, Massage, Bagia Tropfen, etc.
Das einzige wo ich das Gefühl habe das es einigermaßen hilft sind die Kümmelzäpfchen und Sab Simplex - welches wir vor der Flasche geben und danach. Der kleine trinkt Pre an der Flasche, er trinkt auch sehr hastig, schluckt hier wahrscheinlich zu viel Luft,es gluckert sehr laut im Bauch nachdem er ein paar Schlücke getrunken hat. Dann fängt quasi an zu schreien und will nicht mehr trinken lässt sich dann kurz mit dem Schnuller beruhigen und dann das selbe wieder von vorn, so dauert die Flasche gerne auch mal eine Stunde.
Wir haben auch bereits eine neue Flasche die Mam ausprobiert haben jetzt Nuk, jedoch merken wir hier keinen Unterschied.
Wird es wirklich nach 3 Monaten besser ?
Der kleine tut mir so leid,
Hat jemand noch Tipps?
Vielen Dank
Hilfe bei Bauchschmerzen
Noch zu ergänzen, ich habe teilweise Angst ihn zu sehr dan die Sab Simplex Tropfen zu gewöhnen da wir sie zu jeder Flasche nach jeder Flasche geben müssen. Möchte auch nichts falsch machen.
Kauft euch mal die Avent Flaschen mit dem Air Free Ventil. Bekommst du bei DM oder Rossmann und damit wurde es bei uns einfach soo viel besser bzw das Problem ist verschwunden.
Hatten vorher auch Mam und Nuk und da genau das selbe Problem wie du es beschreibst. Der Bauch macht beim Trinken zwar noch immer Geräusche, was laut Hebamme aber normal ist, weil der mit jeder neuen Nahrungsaufnahme wieder anfängt zu arbeiten.
Bei den Avent Flaschen kommt nur Milch raus, wenn wirklich richtig dran genuckelt wird, was bei Mam und Nuk (zumindest Perfect Match) anders ist. Sie trinkt damit viel ruhiger und muss kaum Bäuerchen machen, weil Sie so gut wie keine Luft mitschluckt.
Wir hatten auch Sab Simplex gegeben, weil die Verdauung nicht richtig funktioniert hat. Die Osteopathin hat und dann Mutaflor Suspension und Omni Biotic Panda empfohlen. Das sind Bakterien die die Darmflora aufbauen sollen. Seitdem brauchen wir keine Tropfen mehr, zumal die ja nur die Symptome bekämpfen und nicht die Ursache. 🙂
Danke für diesen Tipp, ich habe sie heute geholt und ihn gerade damit gefüttert, Wahnsinn was für ein Unterschied das war. Danke ♥️
Welchen Saugergröße benutzt du ? Der der dort bei war ? 1m+ oder noch einen kleineren ?
Wir nutzen den der dabei war. Also die Größe 3.
Hatten auch mal die Größe 4 probiert, weil Sie am Anfang frustriert war, dass da erst was raus kam, wenn Sie richtig nuckelt, aber damit hat Sie zu viel raus bekommen und sich öfter verschluckt.