Hallo,
Ich habe beschlossen demnächst abzustillen.
Nun bin ich hin und her gerissen wie ich es angehe.
Mein Kleiner ist knapp 19 Monate alt und aktuell kämpft er lautstark um jede Stillmahlzeit, wobei er oft auch nur nuckelt. Ich denke es geht viel um Nähe. Schnuller nimmt er nicht. Bei Bedarf würde er noch Pre aus einem Becher bekommen, die er auch gut annimmt.
Jedenfalls ist es aktuell so, dass meine eher sanften Versuche gegen Windmühlen laufen, deswegen die Idee mit Vorankündigung einfach auf einmal alle Stillmahlzeiten weg zu lassen.
Was sind eure Erfahrungen dazu? Wie hat bei euch das Abstillen funktioniert?
Ich freue mich auf eure Antworten
Abstillen - sanfter oder harter Weg
Bei k2 bis 26-27 monate gar nicht.
Dann radikal fern gehalten von der brust t-shirts ohne ausschnitt es war purer horror🤦🏼♀️
K3 wird jetzt auf flasche umgestellt mit 8,5 monaten altuell sind wir bei 2 flaschen mahlzeiten statt dem stillen 💪🏼😬
Mein erstes Kind habe ich abrupt abgestillt von heute auf morgen. War nach 2 Tagen okay für ihn.
Mein zweites Kind habe ich sanft abgestillt, war genauso okay für ihn.
Habe also mit beiden gue Erfahrung gemacht und glaube es liegt tatsächlich viel dran wie sehr es die Mama möchte.
Das haben mir auch zwei KiÄ so gesagt damals. Wenn abgestillt werden soll muss es die Mama wirklich wollen.
Mit 19 Monaten braucht er aber theoretisch auch keine Pre mehr. Er isst ja schon komplett die Familienkost mit.