Wie lange stillen?

Wie lange sollte man stillen, damit man keine pre mehr als Ersatz geben muss? Bzw. wann wurde bei euch keine Pre mehr benötigt?

1

Men zweites Kind habe ich 14 Monate gestillt und bin von da direkt auf Wasser umgestiegen. Er hat nie Pre bekommen.

Mein erstes Kind habe ich nur 6 Monate gestillt und er hat auch ab 13/14 Monate nur noch Wasser getrunken. Dazwischen bekam er die Flasche mit Pre.

2

Ich habe meine Tochter 14 Monate gestillt und nach dem Abstillen gab es auch keine Ersatzmilch mehr, sondern nur Wasser.
Gegessen hat sie mehr als ausreichend, das hat sich nach dem Abstillen dann nochmal gesteigert.

3

Ich habe mit 11 Monaten abgestillt und es gab noch ca. 6 Monate eine kleine Flasche pre.

Das ist aber sehr individuell!!! Es hängt davon ab wie gut das Kind essen mag. Ich kenne auch Kinder, die sich mit 10 Monaten seiner abstillen und nichts mehr Brauchen und Kinder die mit 1,5 Jahren noch 3 Flaschen oder stillen benötigen.
Da kannst du es wirklich nicht fest machen. Warte einfach ab und entscheide dann, wie es für euch am besten passt.

4

Ich finde nicht, dass man das pauschal sagen kann. Es fängt damit an, dass Beikost ja nur Beikost ist und keine Ersatzkost und jedes Kind individuell ist, wie schnell es richtig essen möchte. Ich habe zwar nur ein Flaschen Kind Aber die brauchte bis die drei was zum einschlafen die Flasche. Bei anderen klappt es halt eher ohne wenn du wirklich statt dem stillen keine Fläschchen geben möchtest, würde ich mich schon so auf zwei Jahre einstellen.

5

Ich habe 2 jahre gestillt trotz guten essen und trinken.
Jetzt stelle ich mit 8,5 monaten auf pre um da ich meine brüste wieder für mich will und mein zwergi ein kleiner beisser ist 😂
Bin gespannt wie lange er dann noch seine flasche braucht wenn er dann mal gut isst (aktuell ganz schöechter esser)

6

Bis zum 1. Geburtstag ist die Milch die Hauptnahrungsquelle.
Bis zum 2. Geburtstag nehmen Kinder wichtige Nährstoffe immer noch zu 40% über die Milch auf.
Natürliches abstillalter liegt zwischen 2-7 Jahren.
😊