Guten Morgen
Wir nutzen Bebivita. Eine Freundin meinte es könnte hilfreich sein z.b auf Hipp umzusteigen
Hat jemand Erfahrung damit?
Wir sind echt am verzweifeln. Laut Kinderarzt ist alles ok. Es wäre nur ein Wäsche Problem 🙈🙈
Aber es kommt im hohen Bogen aus dem kleinen raus
Danke für eure Tipps
Spuckkind milchwechsel sinnvoll ?
Es gibt ja spezielle Anti-Reflux Milch bzw. Andickungsmittel für die normale Pre. Ob damit das Spucken tatsächlich aufhört, ist aber nicht garantiert. Wir hatten damals gleich zwei Spuckies (Zwillinge) und das Andickungsmittel getestet. Wirklich geholfen hat es nicht, und die verdickte Milch passte auch nur schlecht durch die Löcher der Sauger, wodurch das Trinken unnötig anstrengend wurde.
Wir haben dann darauf geachtet, dass die Kinder die Milch langsam und mit vielen Pausen trinken und nicht zu viel auf einmal. Damit wurde das Spucken weniger, hörte aber erst nach 2 oder 3 Monaten ganz auf. Bis dahin war eben die Waschmaschine mein Freund. Auch meine Hebamme war entspannt, solange die Kids zunahmen.
Und was den "hohen Bogen" angeht - unser Rekord war einmal quer durchs Zimmer, vom Fenster an die Tür. Da war Druck drauf, mannomann
Als Ergänzung kann ich "sicher Flasche geben" empfehlen.
Heißt, das Kind aufrecht füttern und die Flasche so halten, sodass sie Milch nur in dem Teil ist, den sie im Mund hat. Bei Trinkpausen die flache nach unten kippen, dann kommen keine ungewollten Tröpfchen raus.
Ich wurde mal mit ganz viel Druck angereihert, wodurch sich die Milch dann komplett im Bett um uns herum verteilt hat. Kind und ich waren von oben bis unten voll und Papa war arbeiten und konnte nicht helfen🙈
Kind hatte dann natürlich auch wieder Hunger und fand das Baden gar nicht toll (auch noch das erste Mal baden gewesen😅)
Ich hab gestillt. Beide Kinder. Und beide waren Spuckkinder. Beide haben gut zugenommen. Es war tatsächlich einfach nervig und ein Wäscheproblem.
Also ich würde mir da keine Sorgen machen. Mit ca 6/7 Monaten war es bei beiden von ganz alleine weg. Wir waren da mit Beikost auch nicht nicht wirklich soweit. Also ging wirklich ganz von alleine weg.
Da schließe ich mich an. Hatte auch ein reines Stillkind und da war das Spucken auch ganz normal. Als sie abends immer geclustert hat kam es oft im Strahl wieder retour. Hörte sich nach 3-4 Monaten von alleine auf. Wenn dein Baby sonst keine Beschwerden (Koliken, Blähungen ect) hat würde ich bei einer PRE Sorte bleiben.