Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade etwas verzweifelt, da ich schon eine gewisse Odyssee im Wochenbett hinter mir habe und mir nichts mehr wünsche, als endlich „fit“ zu sein. Meine Tochter ist am 30.07.2024 geboren und zwei Wochen später hatte ich eine Endometritis durch einen Wochenflussstau mit stationären Krankenhausaufenthalt. Es folgten dann Antibiosen mit Amoxilicin / Clavuöansäure. Seit der Geburt plagen mich ebenso eine starke Milchüberproduktion und ein Milchstau nach dem anderen. Grundsätzlich bin ich körperlich und mental ziemlich platt.
Doch nun zur eigentlichen Frage: Bei der Abschlusskontrolle beim Gyn lagen nun die Thrombozyten im Blut bei „nur“ 127. Vermutlich ist es nicht dramatisch aber durch meine Erfahrungen aus dem Wochenbett bin ich total dünnhäutig und mich wirft das gerade total aus der Bahn, weil man Wildes im Internet liest (selbst schuld, danke Doc Google).
Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das mit dem Stillen zusammenhängen? Ich nehme übrigens noch Lecithin ein. Oder eine Langzeitnebenwirkung vom Antibiotikum?Könnte das der Grund sein? Freue mich über eure Rückmeldungen und gerne auch besänftigende Worte
Liebe Grüße
Veronika