Baby 4 Monate trinkt nicht wegen Schluckbeschwerden

Hallo Ihr Lieben,

ich bin verzweifelt!

Mein Sohn hatte vor gut zwei Wochen eine lange Op am Herzen. Die haben wir gut überstanden und im Grunde ist alles bestens.

Jedoch haben wir das Problem dass er seit über einer Woche extrem verschleimt ist im Hsls und ganz offenbar Halsschmerzen hat. Er trinkt nicht mehr! Kommen am Tag auf etwa 250 ml..
Man sieht genau dass dass er gerne trinken würde aber das schlucken tut ihm weh und er weint dann ganz bitterlich. Sabbern tut er auch extrem damit er seine Spucke nicht schlucken muss.

Wir sind noch im Krankenhaus aber keiner hat eine Idee. Die Lösung hier war jetzt eine Magensonde🙄

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie wir die Halsschmerzen in den Griff bekommen?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.. Ich möchte die Magensonde eigentlich nicht mit nach Hause nehmen aber noch weniger möchte ich dass er hungern muss.

Vielen liebe Grüße 🫶

Bearbeitet von ChipotleC
Aus den -Produkttipps
Fair produziert
Affiliate Link
Ruckeli Basic Slim Babytrage | Full Buckle
Ruckeli Basic Slim Babytrage | Full Buckle
★★★★★
★★★★★
156 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis174,00 €Normaler Preis
1

Huhu,

und erstmal noch alles Liebe und ganz viel Kraft für die weitere Genesung!🍀

Bekommt dein Sohn denn Schmerzmittel? Diese könnten natürlich helfen, wenn es tatsächlich Halsschmerzen sind…

Ansonsten, könntest du ihn so kurz nach der OP schon in die Trage nehmen und da stillen?
Unser Sohn hatte mit 12 Wochen ziemlich heftig Corona und war sehr verschleimt… in der aufrechten Position (also in der Trage) ging es ihm am besten, weil der Schleim so am besten abfließen konnte und so konnte er auch am besten trinken…
Auch heute mit knapp 5 Monaten stille ich ihn oft in der Trage, weil das Tragen einfach zusätzlich beruhigt und er dort am besten stillt (Schreibaby).

Mehr fällt mir leider nicht ein…

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
Marla

PS: Entschuldige, im Nachhinein klickte es… dein Sohn bekommt die Flasche, richtig?… da wäre für mich vermutlich auch die Überlegung, ob das irgendwie mit der Trage kombinierbar ist (weil die beruhigt und dadurch ruhiges Trinken fördert) und irgendwie so aufrecht wie möglich mit der Flasche wegen dem Schleim…

Alles Liebe nochmal!

Bearbeitet von marla-83