Entzündung Brustwarze

Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade echt verzweifelt. Mein kleiner ist 5,5 Monate und hat inzwischen 2 Zähne.
Vor ca einer Woche hat er zugebissen und ruckartig den Kopf weg gedreht.
Inzwischen hat es sich übel entzündet und ich könnte schreien vor Schmerzen beim stillen sowieso, aber selbst in Ruhe tut es weh. Habe mittlerweile richtig Angst wenn die Seite wieder dran ist. Stille immer nur eine Seite, so dass die Brust 4-5 Stunden Ruhe hat.
Stillhütchen, Globuli, Rotlicht, Bepanthensalbe, Lanolin... alles schon probiert, nichts hilft.
Ich möchte sooo gerne weiter stillen, halte es aber bald nicht mehr aus.
Was kann ich noch tun?
Danke euch!

1

Autsch, das hat mein Kleiner auch hinbekommen. Sogar mit der gleichen Technik. Es tat höllisch weh und bei jedem Anlegen hatte ich die Stimme meiner Hebamme im Ohr „Atmen, einfach weiter atmen“ 🙈🤪

Bei mir ist alles wieder verheilt 🤗

Ich habe jeden Tag geduscht und die BW mit einem milden Duschgel gereinigt. Danach dick eingecremt.
Google mal nach Wiener Donut. In der Anfangszeit und als es so wund war, hat der super geholfen. Es kommt viel Luft ran und es reibt auch nicht ständig etwas. Wenn es bei dir geht, kannst du auch viel oben ohne rum laufen. Außerhalb vom Wochenbett ging das bei mir nur nicht.

Wenn er gerade gestillt hatte und ich ein paar Stunden Zeit hatte, habe ich Multilind drauf geschmiert. Ich bilde mir ein, dass das gut geholfen hat. Aber eben nur wenn ich Zeit hatte, weil ich die vor dem Stillen gut abwaschen wollte.

UND ich habe Schmerzmittel genommen. Du musst die Schmerzen echt nicht aushalten und kurzzeitig Schmerzmittel ist besser als vor Schmerzen abzustillen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird 🫂

2

Danke für deine Tipps!
Wie lang ging es bis es verheilt war? Gib mir Hoffnung bitte😅🙏

4

Einige Tage 🙈

Aber es wurde nicht schleichend besser, sondern ganz abrupt. An einem Tag war es noch wie mit Rasierklingen zu stillen und am anderen war es fast weg.

3

Hey,
Erstmal ich fühle mit dir. Ich hatte von der Drogerie Kompressen gegen Wunde und entzündete brustwarzen. Das half mir mega. Ebenso beinwellsalbe. Und ich habe mir Donuts gebastelt.

5

Wenn Lanolin und Kompressen nicht helfen, würde ich mal einen Laser ausprobieren. Das hat bei mir sehr gut geholfen 🍀👍

6

Wer macht sowas? Oder kann man das selber machen?

Bearbeitet von Hope3
7

Ich habe den Laser bei meiner Hebamme ausgeliehen und das selber gemacht.

Wurde natürlich vorher unterwiesen und habe auch eine Schutzbrille erhalten.

Im Internet kann man sich die auch leihen.

Das hat eine Freundin von mir gemacht 😊

weiteren Kommentar laden
8

Meine Tochter ist zwar schon ein wenig älter, hat aber noch nicht so lange oben ihre Schneidezähne und mir vor drei Tagen formvollendet die BW getackert. Salben haben bisher auch nichts gebracht, aber es ist eine absolute Wohltat, wenn ich sie komplett anders anlege als normal. Passiert ist es beim Stillen im Liegen bzw. nochmal nachgearbeitet beim Stillen in Wiegehaltung. Bin daher heute mal auf Football umgestiegen und es tat wirklich gar nicht weh - habs auch normal probiert und bin fast in Tränen ausgebrochen vor Schmerzen… Lag also definitiv an der geänderten Anlegetechnik!

Vielleicht hilft das bei dir ja auch?

10

Genau so wie du es beschreibst war es bei mir die ersten Tage auch, da hat anders anlegen echt viel gebracht. Nur hat es sich dann leider doch noch entzündet und jetzt hilft auch das kaum noch. Drücke dir die Daumen dass es sich bei dir nicht entzündet ❤️