Hallöchen,
Unser Sohn, 9,5 Monate, bekommt fast nur noch feste Nahrung und Milch.
Bisher hat er vom Tisch direkt gegessen,ohne Teller, aber das würde ich gern ändern.
Welche Saugnapfteller könnt ihr empfehlen die ein wirklich kräftiges Kind das an allem herum fummelt nicht vom Tisch abrupfen kann? ;)
Danke!
Empfehlungen für Saugnapfteller BLW
Ich hab bis jetzt noch keine gehabt, die die Kleine nicht vom Tisch runtergebracht hätte 😅
Jetzt gibt's einfach normale Teller, weil zum Glück ganz selten was fliegt. Plastikteller wären da vielleicht die einfachere Lösung.
Kannst du dir sparen die Suche, die kriegen die alle früher oder später ab 🤷♀️
Das Problem ist dass die dann relativ schnell checken wie man den abbekommt das ist ja keine Frage der Kraft sondern der Technik da kommen die schon dahinter…
Würde einfach normale Teller aus Silikon nehmen ☺️
Ich kann keinen empfehlen. Egal wie fest der sitzt - das weckt erst recht den Ehrgeiz den abzubekommen, und dann fliegt das Essen wirklich sehr weit.
Wir nutzen normale Plastikteller. Klar sind die ein paar Mal geflogen, aber mit erklären und alternativen zeigen (Teller wegschieben wenn er fertig ist) fliegt der Teller so gut wie war nicht mehr von Tisch
Ich hab kürzlich ein 3er Set von Munchkin geholt. Die halten bisher ganz gut! ZB diese großen Teller mit Ohren von DM gingen dauernd ab.
https://amzn.eu/d/7PRfg1m
Ich kann auch keinen empfehlen. Setzt dem Kind Grenzen und die Phase wird vorüber gehen.
Wir hatten mal saugnapfteller. Das Silikon hat nach kurzer Zeit fürchterlich gestunken und das Essen den Geschmack davon angenommen. Das Kind hat den Teller trotzdem abbekommen und dann flog der Inhalt mit noch viel mehr Schwung durch die Gegend. Abgesehen davon haben wir oft das Essen in der Küche angerichtet und dann klebte dieser Teller erstmal auf der Arbeitsfläche oder in der Mikrowelle fest. Kann ich echt absolut nicht empfehlen.
Äh ja. Das Kind ist ein Baby und 9 Monate alt. Ich denke es versteht noch keine Grenzen in dieser Hinsicht.
Danke trotzdem für deine Erfahrungen.
Mein Baby war auch 9 Monate und hat das nach kurzer Zeit hervorragend verstanden.
Wenn der Teller fliegt kommt er weg.
Wenn die Phase intensiv ist gibt's entweder nur eine kleine Sache gleichzeitig auf den Teller oder keinen Teller und das Essen direkt aufs Tablett/Tisch.