Hallo meine Lieben, meine Kleine ist fünf Wochen alt und bekommt momentan Aptamil pre da sie beim stillen immer zu viel Milch bekommen hatte und irgendwie meine Milch nicht vertragen hatte habe ich mich für Aptamil entschieden sooo jetzt hat sie aber wirklich starke Bauchschmerzen wie auch Blähungen der Stuhlgang lässt auf sich warten….
Wir waren vor 4 tagen spontan zwei Tage im Krankenhaus und haben Beba Pre bekommen. Ich war der Meinung, dass sie das wohl besser vertragen hat aber ich weiß nicht, ob man aus zwei Tagen schon Entschlüsse ziehen kann. Was meint ihr auf Beba Pre umsteigen?
Beba pre gut verträglich ?
Wenn ein Kind Muttermilch nicht verträgt (was wirklich selten der Fall ist) kommt eigentlich nur eine Allergie gegen Milcheiweiß oder eine Verwertungsstörung von Laktose in Betracht.
Bei einer Milcheiweißallergie kannst du trotzdem stillen, musst dich aber komplett!! Milchewießfrei ernähren. Bei Laktose ist das schwieriger.
In beide Fällen eignet sich aber weder normale Aptamil noch normale Beba Milch. Das solltest du dringend mit dem Kinderarzt abklären die Ursachen herausfinden und ggf. falls wirklich nötig auf eine Spezialnahrung umstellen.
Woran machst du denn fest, dass dein kleines die muttermilch nicht vertragen hat? Das werden jetzt halt die typischen Koliken sein. Wir hatten die auch ganz heftig und haben dann beba comfort gegeben. Ich hatte so gut wie keine Milch, daher die Flasche. Und dann wurde es langsam besser. Wir haben aber auch die Flaschen umgestellt von NUK auf MAM mit Schraubverschluss.