Periode knapp sechs Wochen nach Geburt??

Hallo!
Meine Tochter ist am Montag 6 Wochen alt (war eine geplante sectio) und ich hatte bis gestern minimalen orangefarbenen Wochenfluss. Am Abend dann leichte Krämpfe im Unterleib und heute dann glaub ich meine Periode? 😅

Ich stille meine Tochter voll, kann das bereits sein dass ich so früh meine Regelblutung bekomme? Wie war das bei euch?

1

Ich habe auch vor knapp 6 Wochen entbunden, dann hatte ich 15Tage den Wochenfluss.
4 Wochen nach der Geburt war ich zur Kontrolle und im Ultraschall sah man schon, dass die Gebärmutter quasie komplett zurückgebildet war und man sah schon einige Eizellen "in den Rohren" 😅.
Laut meinem Doc sollte meine Periode bald dann kommen.
Vor paar Tagen hatte ich plötzlich leichte Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen (sehr seeehr leichte), am nächsten Tag kam eine ganz leichte Blutung, eher eine sogar schon Schmierblutung, und dauerte 2 Tage an (normalerweise ist meine Periode 4-5Tage).
Ich denke das war aber schon meine erste Periode.
Laut meinem Doc. kann die Periode entweder wieder wie ein Uhrwerk kommen oder aber auch einige Monate dauern bis sie sich ein reguliert. Mal sehen.

Ich stille voll und meine Kleine ist auch ständig am trinken.... So'n Mist, hab mich gefreut noch paar Monate keine Periode zu haben...

2

Genau so ist es bei mir auch 😅 gestern und heute leichte Schmierblutung welche aber bereits wieder abklingt 🤷🏼‍♀️ bzw. hatte sich bei mir der WF ein wenig gestaut, wurde vorgestern kontrolliert und es hieß, der Stau ist nur mehr minimal vorhanden, vielleicht hat sich nun der letzte Rest durch den vaginalen Ultraschall gelöst 🤷🏼‍♀️😅