Baby 6M unruhig beim stillen

Hallo.
Mein Baby 6Monate bekommt seit der Geburt die Brust (kam zu wenig) und das Fläschen. Beim stillen ist er so unruhig, er schlägt, zwickt, strampelt und gibt so laute komische Geräusche von sich. So eine Art Stöhnen. Habt ihr Tips oder Ideen was es sein könnte? Danke

1

Hallo🤗
Ich habe auch einen kleinen "Wilden" daheim. Immerzu am wuseln und bewegen während des Stillens. Ich denke es ist auch viel Kommunikation zwischen Baby und Mama. Hautkontakt, anfassen und Mama ganzheitlich spüren.
Allerdings, gerade beim stillen hatten wir schon öfter die Situation, dass er so abgelenkt war und gewuselt hat, dass er ausversehen gebissen hat.

Bei uns funktioniert es gut wenn wir daheim in einem ruhigen und etwas dunkleren ( Reiz armen) Raum sind.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig ☺️🍀
Ganz liebe Grüße

2

Hey, meine (fast 7 Monate) macht das auch. Ich laufe dann stillendem rum oder mache schlafmusik/weisses rauschen an dann entspannt sie sich meistens. Oder ich massieren ihren Bauch. Wir haben mit Beikost gestartet und da quält sie manchmal beim trinken.

Bearbeitet von SelYou
3

Das fängt in dem Alter an und wird mir jedem Monat lustiger 🤣.

Bei unserer Tochter wurde das bis zum abstillen mit 1.5 Jahren immer wilder. Wir nannten es Stillakrobatik.