Hallo
Unser kleiner ist jetzt 7 Monate alt.
Er trinkt seit ein paar Tagen knapp 500 ml. Sonst lag er immer bei 900 bis 1100 ml. Beikost wird grundsätzlich abgelehnt. Mit 4 Monaten hat er gerne Gläschen gegessen das hat aber nach ein paar Tagen wieder aufgehört. Wir haben versucht Ihm die Milch mit dem Löffel zu geben will er aber nicht. Wasser nimmt er aber ohne Probleme. Sobald er die Flasche sieht dreht er den Kopf weg presst die Lippen zusammen.
Alle sagen er verhungert nicht wir sollen uns keine Gedanken machen jedoch ist das leichter gesagt als getan. Denn wir merken das er Hunger hat. Wenn wir die Flasche machen dann giert er richtig danach sobald sie an den Mund kommt ist schluss.
Wir haben schon versucht andere Milch zu kaufen und verschiedene Gläschen alles ohne Erfolg...
Zähne hat er noch keine wir dachten das er vielleicht Zahnt und haben ihm vorher einen Beisring gegeben das dass vielleicht Abhilfe schafft aber auch das war ohne Erfolg.
Da uns langsam die Ideen ausgehen dachte ich ich frag einfach mal hier nach ob jemand eine Idee hat was wir machen können.
Baby isst sehr wenig
Zahnt er vielleicht?
Versuch mal die Milch kühler zu geben, manchmal funktioniert das.
Haben wir auch schon versucht. Das Pulver in Warmen Wasser gelöst und dann abgekühlt. Sobald er die Flasche am Mund hat dreht er sich weg.
Bekommt er Wasser ohne Beikost? Das könnte vielleicht auch die Menge an Milch reduzieren.
Ja
Die Kinderärztin sagte das wäre kein Problem Hauptsache Flüssigkeit. Beikost lehnt er ja leider ab. Ich habe mich auch schon gefragt ob es daran liegen kann da Wasser ja auch das Bäuchlein füllt.
Ja natürlich ist das ein Problem, wenn er keine beikost bekommt. So füllt das Wasser ja ohne irgendwelche nährstoffe den Magen. Natürlich nur, wenn du nun größere Mengen Wasser meinst. Bei 20ml ist das auch egal 😅
Bei uns werden die Flaschen fast nur noch im Liegen getrunken. Vll probiert ihr das mal. Oder halt mit Ablenkung. Bei uns ist es eine Rassel oder meine Finger zum "zappeln".
Haben wir gerade versucht. Rassel mit den Fingern Spielen. Wir haben sogar ein Kinderlied über Youtube auf dem Handy angemacht da er total auf das Handy fixiert ist wenn wir es in der Hand haben. Er macht sofort den Mund auf spürt den Sauger und wieder das selbe.... Motzen Kopf drehen usw....
Die Flaschen sind immer frisch gemacht und natürlich auch sauber.
Danke das Ihr uns unterstützt!!!
Ja das mit dem Handy kenne ich leider auch. Bei uns ist das auch so. Nehme ich das Handy in die Hand kommt sie an und will es haben.
Probier doch mal eine andere Milch aus. Das haben wir dann auch probiert. Wir geben seit der 3. Woche beba Comfort, haben von einer Freundin die Beba Pre bekommen. Die haben wir dann einmal am Tag gegeben. Aber sie trinkt eh nur noch 2-3 Flaschen. Ansonsten andere Flasche oder größeren Sauger nehmen.
Und wenn ihr die Milch mal aus einem Becher oder einem Glas gebt? Das dauert natürlich länger, aber vielleicht stört ihn aus irgendeinem Grund eben der Sauger? Aus welchem Gefäß trinkt er denn das Wasser?
Trinkt er nachts/wenn er müde ist ggf. mehr oder besser? Dann könntet ihr auch versuchen, da die Menge zu erhöhen - wann er was zu sich nimmt wäre ja egal. Beim Stillen ist es ja schon so, dass die Kinder phasenweise nachts besser trinken als tagsüber.
Oder Druck rausnehmen und die Flasche so hinstellen, dass er sie selbst nehmen könnte?
Statt Brei feste Lebensmittel anbieten, wie beim Baby-led-weaning? Wobei es da natürlich auch dauert, bis nennenswerte Mengen gegessen werden. Aber als Versuch?
Er bekommt es aus einem Kleinen Becher anders würde er im Moment überhaupt nichts trinken/essen einen für sich da er den zum Trinken immer haben will. Nachts ist es leider das gleiche ich habe ihm schon den Schnuller raus und dann die Flasche angeboten aber da fängt er gleich an zu weinen und schlängelt sich durch das Bett. Sonst trinkt er im schlafen immer sehr gut wachte nicht mal dafür auf.
Und wie ist sein Allgemeinzustand?
Komisch, dass er sich auf die Flasche freut und dann nicht richtig trinkt. Wenn die Milch die gleiche ist wie immer, kann es vielleicht sein, dass er Schmerzen beim Schlucken hat? Halsentzündung oder so? Habt ihr mal probiert, ob er mit einem Schmerzmittel besser trinkt?
Wenn unsere kleine arg am Zahnen ist, mag sie auch nicht gerne ihre Flasche trinken.
Ich habe dann immer ein paar Minuten vor der Flasche ihr ein Zahnungsgel und einen Beißring, beides aus dem Kühlschrank, gegeben. Bei uns hat dass dann für den Moment zum Flasche trinken Abhilfe verschafft.
Vielleicht hat er auch Halsschmerzen, oder Mundsoor? Ich war mir da auch mal unsicher und hab dann vorsichtshalber den KiA drauf schauen lassen.
Die Zahnungshilfe benutzen wir. Aber es ist vollkommen egal wann wir ihm die Flasche geben ob Warm oder Kalt. Er nimmt sie einfach nicht. Ich habe es heute morgen geschafft das er 150g Brei ist verdünnt mit Milch. Das ist aber auch das einzige was er für heute hat. Um 13 Uhr fahren wir zum Kinderarzt und lassen ihn schauen. Denn wir sind jetzt mit unserem Latein am ende.... Nachts ist es am schlimmsten der ist fast nur am Brüllen was er sonst nie macht nur wenn er Hunger hatte. Nach der Flasche war er dann wieder friedlich am schlafen.