Still-Routine?

Hallöchen,

unsere kleine Maus ist nun 6 Wochen alt und momentan macht sie mich wahnsinnig mit ihrem Stillrhytmus 😂

Und zwar läuft es so ab:

Die Nächte und Morgende verlaufen himmlisch. Sie trinkt die Brust leer ohne zu meckern und schläft friedlich wieder ein für 2-3 Stunden. Ab 13 Uhr wird es dann schwieriger. Sie trinkt weiterhin fleißig, aber fängt nach ca. 20 Minuten stillen an, unruhig zu werden. Sie dockt ab und weint oder schaut durch die Gegend und lässt sich ablenken. Wir machen Bäuerchen, wechseln die Positionen mehrmals und dann geht es. Irgendwann schläft sie ein und kommt ins Tragetuch. Ab 17 Uhr wird es ganz schlimm. Sie trinkt, fängt an zu schreien, trinkt, weint und möchte DAUERHAFT an der Brust bleiben. Das geht meist bis 22 oder 23 Uhr und in der Zeit kann sie nichts beruhigen außer die Brust. Mein Freund kann sie nicht beruhigen, das Tragetuch hilft nicht, sie will die Brust.

Irgendwann hat sie natürlich meine Milch und auch meine Energie komplett leer getrunken und es kommt immer weniger Milch nach... Dann ist sie unzufrieden und quengelt, will mehr trinken, aber ich bin am Ende und noch dazu schmerzen irgendwann auch meine Brustwarzen (habe sonst keine Probleme damit). Aber die Abende sind wirklich hart und ich bin oft so müde und hungrig, aber kann sie keine Sekunde ablegen.

Nun habe ich überlegt, für die ganz harten Abende Milch abzupumpen, damit mein freund sie mal füttert und ich eine runde schlafen kann. Hat jemand Erfahrungen damit oder ist es noch zu früh dafür? Und weiß jemand, wann ich ungefähr damit rechnen kann, wann es besser wird? 😂

LG

1

Erstmal: ja, es wird wieder besser werden! :)

Das hört sich nach klassischem clustern an und ist ganz normal. Ich rate dir, es dir bequem zu machen und durchzuhalten. Dein baby kurbelt dadurch deine milchproduktion an, am anfang kann das über einen längeren zeitraum gehen. Später gabs bei uns auch so clusterphasen, aber die haben dann nur noch ein paar tage gedauert.
Also lass dein baby am besten einfach machen, auch wenn es anstrengend ist. Aber es wird besser, versprochen! Und dein mann soll dich abends einfach mit getränken und snacks versorgen :) ihr schafft das 💪