Hohe Trinkmenge - Baby 3 Wochen alt

Hallo ihr lieben,

meine Maus ist nun genau 3 Wochen alt und bekommt Pre mit der Flasche.
Schon im Krankenhaus fiel uns auf das sie mehr trinkt als sie soll.
Mittlerweile trinkt sie 6-8 Fläschchen zwischen 80 & 140ml. Ca alle 3-4 Stunden..je nach Tag ist es unterschiedlich.
Deshalb eine so große Spannweite weil sie mal mehr mal weniger trinkt. Aber im großen und ganzen kommen wir heute z.b. auf 850ml pre..
Die Tage davor auf ca 700ml.

Ist das normal so? 🥲

Ich lese überall das die Babys in dem Alter 60-80ml alle 3-4 Stunden trinken..aber sie hat wirklich Hunger...😕

1

Vergiss alle Vorgaben zu ml-Angaben pro Flasche und Trinkabständen. Pre darfst du nach Bedarf füttern, eine stillende Mutter weiß auch nicht, wie viel ihr Kind trinkt. Und es gibt flaschengefütterte Babys, die clustern. Meine erste Tochter wollte abends manchmal stündlich die Flasche, danach hat sie dann zum Teil 5-6 Stunden geschlafen :).

Als ganz grobe (!) Angabe gilt Tagesmenge = ungefähr 1/6 des Körpergewichts. Aber wann und in welchen Einzelportionen ist egal.

2

Das mit dem 1/6 habe ich mehrfach gelesen..aber auch das beunruhigt mich da eher 🫣
Sie wiegt ca. 3300 - 3400gr..
Ihre Menge entspricht teilweise einem 5 kg Baby...

Da wir auch große Probleme mit Verstopfung haben weiß ich nicht ob's da vllt einen Zusammenhang gibt...😕

3

Ist ja nur ein ca.-Richtwert. Leichtere Babys kommen da vermutlich eher drüber als schwerere.

Und dass die Verdauung am Anfang mal Probleme bereitet, ist leider auch normal.