Ich brauche eure Hilfe! Abstillen/ einschlafstillen

Hallo zusammen,

Eckdaten:
Motte wird nächste Woche 1
Aktuell wird 2x Täglich zum schlafen gestillt, und dabei auch zum Zyklen verbinden. Muss also daneben liegen bleiben.
Dann wird zum Nachtschlaf gestillt und dann artet es oft aus in Dauernuckeln die ganze Nacht. Oder spätestens jede Stunde..
Beikost läuft so semi gut: so 3 Nudlen, bisschen Gläschen, Bissen hier Bissen da
Kann mir aber nicht vorstellen dass sie Hunger hat wenn sie die ganze Nacht trinkt…
Gewicht liegt bei 11,3
Wie kann ich das einschlafstillen und schlussendlich das stillen nun lösen?
Ich bin richtig überfordert. Sie will auch keine Flasche oder schnullt.
Braucht sie ab 1 noch Milcj?
Ich hab überlegt vllt abzupumpen für den Anfang und ihr versuchen dann vor dem schlafen so Milch im Becher oder so zu geben?Macht das überhaupt Sinn?
Wie habt ihr es geschafft? Gerne so detailliert wie möglich.
#help

1

Hey,

hab keinen Tipp, aber hier exakt das Gleiche. Mini wird diese Woche 1 und Dauernuckeln nachts bringt mich gerade an meine Grenzen des Jahrhunderts. Ich will es nicht mehr. Tagsüber stille ich nicht mehr, gegessen wird genug. Manchmal abends nur so zur Nähe...

Selbst wenn mein Mann Mini ins Bett bringt, sind die Nächte kacke (das war mal anders).

Ich hoffe, dass jemand Tipps hat :)

Würde gerne nachts abstillen. Haben es einmal über meinen Mann versucht, endete in einem Schreianfall des Grauens.

Bin überfragt, du bist also nicht allein!

Liebe Grüße

2

Hey, wir haben mit ca. 8 Monaten das abendliche Einschlafstillen abgeschafft bzw. reduziert. Tagsüber ging es schon immer auch mal ohne.
Hab dafür abends im Wohnzimmer gestillt dann bettfertig machen, Zähneputzen usw. Anfänglich ist sie nur auf meinem Arm eingeschlafen und liess sich dann ablegen aber mittlerweile schläft sie kuschelnd neben mir ein und seit dem 10. Monat auch in ihrem Zimmer im Bodenbett. Bis dahin haben wir immer noch so 1-2 mal nachts gestillt. Mittlerweile nicht mehr. Wenn du einschlafstillen nicht mehr möchtest musst du dir selber sehr sicher sein und es durchziehen. Es wird selten ohne Tränen funktionieren. Einfacher wird es auch nicht unbedingt. Glaube da ist aber jedes Kind anders. Schnuller hat meine Tochter auch nie genommen und Flaschen haben wir nach einer argen Saugverwirrung mit 4 Monaten alle entsorgt 🙈.
Probier es aus… bei manchen funktioniert das räumliche abstillen.
Lg

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.