Trinkt mein Baby zu wenig?

Hey ihr lieben,
unser Sohn vollendet jetzt die 12 Woche und ich habe mehrfach gelesen, dass in dem Alter die Menge pro Mahlzeit bei ca 120 ml liegt.
Ihr könnt es ahnen, bei uns ist das nicht so 😅

Wenn er gut trinkt, kommen wir auf 90 ml, aber die Regel ist zwischen 60 und 75 ml. Auf den Tag gerechnet liegen wir zwischen 580 und 650 ml.

Hebamme und Kinderarzt sind zufrieden mit
der Gewichtszunahme, obwohl er etwas mehr wiegen könnte.
Wie ist das bei euch? Trinken die kleinen auch so wenig? Oder trinken sie seltener, dafür aber mehr? Eigentlich mache ich mir keine Sorgen, bin aber trotzdem etwas verunsichert, vor allem weil die Menge seit 8 Wochen nicht weiter steigt 🤔

1

Unsere trinkt zwischen 120-180ml pro Mahlzeit. Also das ist jeweils die Wassermenge und dann kommt das Pulver noch dazu. Die Kleine ist 10 Wochen und die Menge trinkt Sie schon seit einigen Wochen.
Sie bekommt so 5-6 Mal am Tag die Flasche

Wenn dein Kind aber zunimmt und sonst alles gut ist, dann wird er auch genug bekommen.

Bearbeitet von J-R.
2

Bei uns ist es auch nicht weiter gestiegen. Egal wie weit der Abstand ist. Mehr als 160ml gingen nie ins Bäuchlein. Das war mit 3 Monaten so und das ist auch jetzt mit heute 11 Monate geworden so 🤷‍♀️
Wir kamen damals auch selten auf 800ml am Tag. Je nachdem ob sie Nachts eine Flasche verlangte. Es wurde dann sogar wieder weniger und es waren dann nur noch so 130ml alle 3 Stunden. Nachts aber dafür gar nicht mehr.

3

Wir kommen morgen in die 12. Lebenswoche und hier wird selten mehr als ne Pre mit 90ml Wasser getrunken.
Am Stück meist noch nicht mal das.
2 davon in 3 1/2 Stunden ist aber möglich.
Bei abgepumpter Muttermilch verhält es sich ähnlich und wieviel ab der Brust getrunken wird, kann ich nicht messen.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.