Empfindliche Brustwarzen und Angst vor dem stillen :(

Hallo. Ihr lieben,
ich bin nun mittlerweile in der 40 SSW und es könnte jeden Moment losgehen.
Leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft sehr empfindliche Brustwarzen, weshalb ich meinen Sohn in der 12 SSW auch abgestillt habe.
Ich hatte echt die Hoffnung, dass es sich legt, aber leider fehlanzeige :(
Wenn mein Sohn oder Mann versehentlich an meine Brust kommen, bekomme ich richtig unangenehme Gefühle und werde plötzlich total angespannt und fast schon aggressiv...
Nun mache ich mir natürlich total Gedanken übers stillen und habe fast schon Angst davor, dass die stillbeziehung darunter leiden wird.

Bei meinem Sohn damals war alles komplikationslos und wir konnten lange wunderbar stillen. Das wünsche ich mir fürs nächste Kind natürlich auch.

Hatte jemand ähnliches und wurde es durch die Geburt/Anwesenheit des Babys schlagartig besser? Hat jemand Tipps?

Danke und alles Liebe 🍀❤

1

Meine Brustwarzen waren auch immer empfindlich auch ohne Schwangerschaft. Konnte mir auch nie vorstellen zu stillen. Hab’s dennoch einige Wochen getan und es war alles problemlos. Das Stillen/Saugen war null unangenehm. Viele meiner Freundinnen hatten blutige und schmerzende Brustwarzen und das hätte ich tatsächlich gar nicht :) Abstillen kann man ja sonst immer, wenn man sich unwohl fühlt und das ist dann auch nicht schlimm. Mama und Baby müssen sich wohlfühlen.