Empfehlung gesucht für kleine elektrische Milchpumpe für Büro

Hey ihr!

Für mich geht es bald zurück ins Büro. Mein Mann übernimmt dann die Betreuung unserer dann knapp 10 Monate alten Tochter. Sie isst auch fleißig Beikost, aber ich stille sie noch und würde sie gern auch weiter abends / nachts stillen. Ich arbeite in einer Kanzlei und würde daher dort gern diskret / unauffällig abpumpen. Gibt es hier zufällig Empfehlungen für kleine dezente elektrische Milchpumpen? :)

1

Stillst du sie aktuell tagsüber noch? Eigentlich pendelt sich das ein und man kann einfach nachts / abends stillen und muss dafür auch nicht abpumpen. Ist ja eigentlich eher kontraproduktiv, wenn du deinem Körper tagsüber milchbedarf vorspielst wo keiner ist?
Hast du mal mit einer Hebamme gesprochen? Zumindest bei mir hieß es die dürfen auch zum abstillen kontaktiert werden.

Ich habe beide Kinder lange Zeit nur abends gestillt und sonst auch gar nichts gemacht. Bei Kind 2 hatte ich auch nie op als sie 13 Monate war und eine Woche nicht gestillt (nur ausgestrichen in den ersten Tagen) oder gepumpt. Wir haben dann tatsächlich wegen eines Infekts zwei Wochen später wieder gestillt.

Pumpe habe ich keinen Tipp das hat bei mir nie geklappt.

3

Danke für deine Antwort! Ich habe meiner Hebamme gestern mal geschrieben und hoffe sie kommt noch einmal vorbei um alles zu besprechen. Ende Oktober geht es erst los mit der Arbeit...

Bin leider schon zwischen 8 und 19 Uhr aus dem Haus und hatte Sorge, dass ich dann entweder im Büro Schmerzen bekomme und für mich selbst abpumpen muss oder dass diese 11 Stunden viel zu lang sind und ich dann damit direkt ganz abstillen würde (was ich nicht möchte). Aber dein Bericht beruhigt mich da schon mal sehr! Würde am Liebsten natürlich auf der Arbeit gar nicht abpumpen müssen, vor allem weil unsere Tochter die Flasche eh nicht nimmt (bisher).

6

Stillst Du denn tagsüber im Moment noch? Wenn nein, dann hast du ja gar kein Problem. Wenn ja und du willst die Milch dann per Flasche geben, dann kannst du einfach abpumpen. Wenn du nur noch nachts stillen willst, dann reicht eigentlich ausstreichen, dass (sollte überhaupt einer da sein) der Druck weg ist. Abpumpen bis die Brust "leer" ist, ist kontraproduktiv. Wenn dein Kind nur nachts dann stillt, brauchst du tagsüber eigentlich nix machen. Ist ja wie wenn manche Babys nachts durchschlafen und nicht trinken. Das versteht deine Brust eigentlich schon. Ich würde mir da keine Milchpumpe mehr kaufen.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe eine von Medela (Swing), fand das im Büro aber echt nervig. Ich habe ca eine Woche lang bei jedem Toilettenbesuch ein bisschen was ausgestrichen, damit der Druck weg ist. Nach ca einer Woche war das nicht mehr nötig, die Brust gewöhnt sich da schnell dran. Am Wochenende stille ich trotzdem noch sehr viel

4

Oh super, danke! Ich hoffe, das klappt bei mir auch - das wäre viel entspannter als immer mit dieser Pumpe rumzurennen, vor allem weil wir einen sehr langen Gang zu den Toiletten haben und in meinem Team niemand Kinder hat...

5

Du hattest doch hoffentlich nicht vor auf Klo abzupumpen? 😳
Dein AG muss dir schon einen gesonderten Raum und eben eine bezahlte Pump/Stillpause gewähren.

weiteren Kommentar laden
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.