Brust-Nuggi Extremwechsel zum Einschlafen?🙈

Hallo ihr Lieben
Meine Tochter ist 13 Monate und stillt nur noch nachts. Zum Einschlafen hat sie ein komisches Muster:

Sie nimmt die Brust, nimmt 3-4 Schlucke, setzt ab, steckt sich den Nuggi (Schnuller) in den Mund, nuckelt ein paar Mal, zieht den Nuggi wieder raus und nimmt die Brust wieder. Und von vorne
 das zieht sich endlos, bis sie dann nach ca. 1h endlich eingeschlafen ist.
Dann schlÀft sie auch total unruhig, maximal 1-1.5h und wacht dann wieder auf, weint/schreit wie am Spiess und lÀsst sich mir durch die Brust beruhigen, wobei das Nuckel-Spiel wieder beginnt mit Nuggi-Brust-Nuggi-Brust.

Ich find das supermĂŒhsam, weil ich kaum schlafe, keinen Feierabend hab, und auch weil sie dauernd den MSR auslöst, alles voll wird und sie dann doch nicht will - oder doch? Ich verstehe es nicht.

Gestern hat mir eine Freundin empfohlen, meiner Tochter im Halbschlaf das FlĂ€schchen zu geben (statt Brust, austricksen eigentlich). Meine Tochter (die sonst NIIIEE FlĂ€schchen nahm bis jetzt) hat gestern 180ml weggekippt. Ich war baff, erstaunt, erfreut, wehmĂŒtig, alles zusammen. Sie hat dann auch tatsĂ€chlich besser und ruhiger/tiefer geschlafen.

Heute, schlaue Mama hat gedacht hat nun die Lösung, klappts nicht mehr.

Was ist denn los? Das Ganze geht schon ca 5 Wochen so.

ZĂ€hne hat sie ĂŒbrigens noch keine (nein-keinen einzigen
) und laut KinderĂ€rztin sind die auch noch nicht in SichtđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Wie und wann wurde es besser? Hat jemand gute Hypothesen/ Ideen? Bin fĂŒr alles offen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Meise

1

Hi, ich kann dir nicht wirklich helfen, aber meine Tochter macht das auch. StÀndig hin und her, manchmal klappt es dass ich dann einfach nein sage und meine Brust festhalten und ihr nur noch den Schnuller gebe und manchmal klappt es nicht. Dann fÀngt sie an zu weinen und will unbedingt die Brust, dann tu ich den Schnuller weg, bis sie langsam im Halbschlaf ist. Bei uns geht das Spielchen Gott sei dank nur so 15min.

2

Wieviele Schnuller habt ihr denn im Bett? Unser Sohn hat nach dem Abstillen mit 18 Monaten begonnen, dass er immer drei Schnuller brauchte. Zum Einschlafen hat er dann immer diese drei Schnuller durchgewechselt. Auch wenn man damit natĂŒrlich auch eine kleine Marotte angewöhnt wĂ€re das vielleicht eine Lösung um von der Brust wegzukommen.

P.S. Er war nach dem Abstillen ein absoluter Schnuller-Junkie, hat den Schnuller aber mit ca. 2,5 Jahren problemlos abgegeben.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Liebe beide
Danke fĂŒr eure BeitrĂ€ge, es tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist. Meine Tochter hat nur einen Nuggi im Bett. Denkst du, liebe Knuffelqualle, mehrer Nuggis könnten die Lösung sein?

Ach ach.. Meine neue Theorie ist dass sie Verstopfungen/BlĂ€hungen plagen? Gestern hat sie so oft geweint und dann kam ein Minifurz. Und heite hat sie 7x gek
 đŸ’©

Aber bhu keine Ahnung ob dem wirklich so ist. Es ist echt zum Verzweifeln. Die NĂ€chte sind nicht erholsam, ich fĂŒrchte mich schon fast vor ihnen. 🙈
Hoffentlich wird es bald besser

Liebe GrĂŒsse
Meise

Bearbeitet von fraumeise.