Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Meinung und Erfahrungen. Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich habe vor kurzem angefangen, abzustillen. Irgendwie fühle ich mich dabei hin- und hergerissen. Auf der einen Seite habe ich immer gehört, dass viele Mütter länger stillen und das beste für das Baby tun wollen, auf der anderen Seite habe ich gemerkt, dass meine Kleine nicht mehr richtig satt wurde und jetzt, mit Beikost und Fläschchen, endlich wieder zunimmt. Sie scheint auch zufriedener zu sein. Außerdem habe ich auch sehr oft mit Milchstau zu kämpfen.
Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich oft das Gefühl bekomme, dass erwartet wird, länger zu stillen. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder ob das vielleicht einfach unser richtiger Weg ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr mit dem Thema Abstillen umgegangen und was hat euch geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen?
Freue mich auf eure Meinungen und Tipps!
Liebe Grüße .
Abstillen mit 6 1/2 Monaten
Ich habe gemacht was das beste für das Baby UND für mich war. Und das war abstillen mit 5 Monaten. Es ist doch egal was andere erwarten oder denken. Du musst dich wohl dabei fühlen. Dem Kind bringt Muttermilch nichts, wenn es dafür eine gestresste Mutter hat. Und auch wenn MuMi Vorteile hat, es ist ja wirklich nicht so, dass Pre-Milch schlecht wäre, im Gegenteil. Sonst wäre ein großer Teil der Menschen ja deswegen krank oder geschädigt
Same here mit K1.
K2 ist jerzt 4,5 Monate alt und bekommt mal die Flasche mit Pre und wird mal gestillt.
Ich lasse es einfach langsam ausschleichen.
Danke!
Ich sehe das so wie die anderen Beiden. Es muss Beiden gut gehen!
Und wenn dein Kind nicht mehr richtig zunimmt, ist es erst recht ein Grund, zuzufütttern und darüber nachzudenken, nicht mehr zu stillen 👍
Ich habe gestern noch einen Beitrag bei Instagram von einer jungen Mutter gesehen (Kind 7 Monate), die seit Wochen Nachts alle zwei Stunden stillt. Und am Ende ihrer Kräfte ist.
Natürlich gibt es Kinder, die es vllt benötigen, im Schub sind oder Ähnliches.
ABER: Ganz häufig haben diese Kinder einfach nur Hunger. Frage mich da manchmal echt, weshalb nicht zugefüttert wird...
Du entscheidest das total richtig! 😊
Dankeschön, ja ich denke gerade die perfekte Instagram Welt macht mich da auch ein bisschen verrückt. Ich denke ich höre da einfach auf uns beide.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.