Hallo meine lieben leser/innen
Ich habe eine Frage ich werde bald mama und möchte mein Baby mit gekaufter milch versorgen
Welche milch marke ist die beste für das baby?
Milchnahrung
Du kannst mal einen Blick bei Stiftung Warentest rein werfen. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Babymilch das am besten kontrollierte Lebensmittel ist und es gibt sehr strenge Vorgaben über die Inhaltsstoffe. Daher sind die Unterschiede zwischen den Marken nicht wirklich groß. Und welche Marke am besten vertragen wird ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich…
Du könntest auch in der Klinik wo du entbinden willst nachfragen, welche Marke sie dort auf der Station verwenden, dann kannst du die gleiche besorgen und hast nicht gleich in den ersten Tagen eine Umstellung.
Vielen lieben dank für dein tollen Tipp
Welche Marke die beste für dein Kind ist, wirst du vermutlich nur durch Probieren herausfinden. Nicht jedes Kind verträgt (und mag!) jede Milch, obwohl sich die Zusammensetzung der meisten Pre-Sorten ähnelt. Im Krankenhaus erhält dein Kind erstmal die Standard-Milch der Station. Das sind meistens trinkfertige Fläschchen von Beba, Humana oder Aptamil. Verträgt es die gut, bleib einfach bei dem entsprechenden Pulver und schau, wie sich der Darm darauf einstellt. Oft stellt man erst nach einigen Tagen fest, ob es mit der Milch Probleme gibt.
Wir mussten bei unseren Zwillingen 3 oder 4 Sorten durchtesten, ehe wir die richtige hatten. Eine Zeitlang gab es auch Comfort-Milch von Hipp, weil die besser vertragen wurde während der 3-Monats-Koliken. Danach hatten wir nur noch Bebivita, weil es die wirklich überall gab. Mittlerweile hat die im Test aber wohl nicht mehr so gut abgeschnitten.
Bei der Wahl der Marke kann ich dir noch den Ratschlag geben, am besten eine Marke zu kaufen, die du in möglichst vielen verschiedenen Geschäften bekommst. Es gibt nichts schlimmeres als einen Lieferengpass von genau der einen Marke, die es nur im Geschäft XY gibt. Vor ein paar Jahren war z.B. die Pre von der DM-Eigenmarke über Wochen nicht mehr zu bekommen, weder im Laden noch online.
Vielen lieben dank für die tollen Tips
Dan testen wir uns durch
Wir haben Milumil von Milupa gegeben. Ist das selbe wie Aptamil, nur 10€ günstiger. Du kannst es ja auch direkt ins Krankenhaus mitbringen.
Super vielen Dank dafür die Preise von den verschiedenen Marken ist auch der hammer was für unterscheide es gibt und am ende sind die selben Inhaltsstoffe drinne