Hallo ihr lieben,
Meine Tochter ist in paar Tagen 3 Monate alt, sie hat von Anfang an bebivita bekommen davon hatte sie starke Bauchschmerzen und Verstopfung , nach einer Zeit ging es, aber sie hatte härteren Stuhlgang und bauchkrämpfe.
Ich hab sie Schluss endlich umgestellt auf aptamil pre, ich hab das Gefühl das es ihr irgendwie besser dadurch geht Sie spuckt auch kaum mehr! Sie hat nach jeder Flasche bebivita die Hälfte raus gespuckt oder im Bogen gebrochen, gestern war die Umstellung.
Sie pupst aber jetzt mehr, und Sie hatte auch dünnen Stuhl.. muss ich mir Gedanken machen? Oder ist das wegen der Umstellung? Sie hatte wirklich wurste bei bebivita gehabt. Ich mach euch ein Bild rein von eben mit Aptamil.
Sie trinkt auch jetzt viel mehr bei bebivita nie soviel getrunken hat.
Von bebivita pre zu Aptamil pre (Achtung Bild)
Ein Baby in dem Alter sollte keinen festen Stuhl haben. Das auf dem Bild ist völlig normal.
Ja hab ich auch gehört.. hab gedacht das sieht wie Durchfall aus.. sollte Sie ja auch nicht haben..
Ihr Stuhlgang sah immer so aus.. von bebivita blende ich dir mal ein.
Ja, danke 😅 ich kann mir auch ohne Bild vorstellen, wie fester Stuhl aussehen mag. Das war jetzt echt überflüssig 😅, mehr als "ein Baby sollte keinen festen Stuhl haben" braucht's doch nicht an Info, oder.
Bei weiteren Unsicherheiten wäre auch der Kinderarzt ein guter Ansprechpartner 😉
Also: Unserer hat von Anfang an Aptamil bekommen und sein Stuhl sah immer so aus wie auf deinem Bild. Ich hatte mir auch erst Sorgen gemacht, das war aber komplett normal und ok. Er hatte auch nur alle 2-3 Tage eine volle Windel.
Wenn es nicht flüssig wie Wasser ist und mehr als 4x täglich kommt ist es normaler "Aptamil Stuhl".
Jetzt ist er 12 Monate und sobald er mal ne Milchflasche mehr trinkt wird der Stuhl auch direkt weicher. Das ist hilfreich, wenn er doch mal verstopft ist.
Hallo, 🙋♀️
Meinst du den härteren Stuhlgang oder den von aptamil oben?
Danke für deine Antwort.
Nur der von aptamil ist normal. Mein Baby bekommt milupa und der Stuhl ist flüssig (was normal ist) hast du keine Hebamme ? Fester Stuhl kommt doch erst wenn sie richtig essen und nicht bei Milch. Lg