Hallo ihr lieben,
Ich habe seit ein paar Tagen eine echt fiese Erkältung mit Schnupfen, Husten, Halsschmerzen und auch extreme Kopfschmerzen. Hab auch schon paar mal Ibuprofen genommen als es nicht mehr ging.
Heute nachts bin ich mit Ohrenschmerzen und Druck im Ohr aufgewacht, erstmal dachte ich, dass das eventuell vom Duschen gestern Abend kommen könnte (dass sich da Wasser angesammelt hat) aber wenn ich ein bisschen am Ohr rumdrücke spüre ich kein Wasser.
Wisst ihr was ich dagegen nehmen kann bzw. welche Hausmittel dagegen helfen? Oder sollte ich am Montag zum HNO gehen?
Meine 6 Monate alte Tochter stille ich noch fast voll, haben vor 2 Wochen mit Beikost angefangen aber viel isst sie noch nicht.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ohrenschmerzen bei Erkältung während der Stillzeit
Nimm weiter Ibu das ist schonmal gut gegen die Entzündung...
Dann morgen zum Arzt und Mittelohrentzündung ausschließen lassen, wenn es nicht besser ist.
Hausmittel:
- zwiebelsäckchen
- Lavendel Öl
- rotlichtlampe
Probier aus, aber gegen eine ausgewachsene MOE wird leider oft Antibiotika verordnet (die man sich nehmen sollte), aber auch da gibt es ja stillverträglixhe!
Sonst Ruhe, frische Luft (Ohren gut bedecken), Nasenspray (Nase freihalten, belüftet das Ohr), vitamin c usw.
Gute Besserung 🍀
Vielen Dank für deine Antwort!
Dann werde ich die Sachen mal ausprobieren und hoffen, dass das was bringt. Wenn nicht, dann muss ich morgen wohl zum Arzt.
Ob ich mich ausruhen kann ist auch so eine Sache mit einem 6 Monate altem Baby welches sehr anspruchsvoll ist 🙈 aber naja ich werde mal schauen was sich machen lässt.
Hey, ich hab es aktuell in der 38 Woche. Meine Heilpraktikerin hat mir Lavendelöl gegeben und Otovowen. Die Entzündung im Ohr 👂ging zurück, aber ich hab nach wie vor Flüssigkeit im Ohr, Druck und höre nichts. Nasenspray nehme ich auch schon länger. Schau auf den Wirkstoff- (von AL geht zb laut embryotox).
Das wichtigste um das ihr wieder frei zu bekommen ist ein abschwellendes nasenspray oder Nasentropfen. Der gängigste Wirkstoff ist xylomethazolinhydrochlorid bzw xylomethazolin und laut embryotox in der stillzeit in der normalen erwachsenendosierung völlig in Ordnung.
Meine Stillzeit dauert schon fast 5 Jahre (hab zwei Kinder) und ich hatte mehrfach eine Mittelohrentzündung in der Zeit. Geh zum Hausarzt, im Zweifel darfst du ein Antibiotikum nehmen. Abschwellendes Nasenspray ist auch erlaubt und hilft auch.