Wasser aus dem Flaschenwärmer

Hallo zusammen,

unsere Kleine wird wohl ein Flaschenbaby bleiben und so denken wir über Hilfen nach. Dabei hätten wir folgende Idee:

Wir füllen Wasser ins Fläschchen und tun es in den Flaschenwärmer, der durchgängig auf 37 Grad eingestellt ist und läuft. Wenn wir ein Fläschchen brauchen, nehmen wir es heraus, füllen das Pulver rein, schütteln und fertig.

Was meint ihr - ginge das so? Oder ist die Gefahr der Keime zu groß, da das Fläschchen mit dem Wasser zu lange (nachts bis zu 5 h) bei 37 Grad brütet?

Extra-Frage: Was haltet ihr von diesen Milchmaschinen und hättet ihr Empfehlungen?

Besten Dank!!

1

Wir haben den „Babymoov Milky Now“ und ich finde den sinnvoller als ein Flaschenwärmer. Der kocht das Wasser ab, kühkt es auf die gewünschte Temperatur runter und hält die Temperatur dann.

Für unterwegs haben wir eine Themosflasche von „Milu“, dadrin hält das Wasser stundenlang die Temperatur.

2

Mir wäre die Gefahr für Keime zu groß ... 37grad ist so ziemlich die perfekte Temperatur für Keime ...

Ich habe immer kaltes abgekoxhtes wasser schon in Flasche getan. Und heißes Wasser in eine Thermoskanne.
Wenn es soweit war, heißes Wasser mit in die Flasche, pulver rein. Fertig.

3

Wir haben ein flaschenaufbereiter von tommee tippen gekauft. Der ist ab 120ml jnd zuerst wird gefiltert heißes Wasser und dann kaltes Wasser zugefügt, sodass es genau die trinktemperatur hat. Dann das pulver rein und fertig. Wenn weniger gewünscht war bei uns, dann haben wie einfach das Wasser weg gekippt welches zu viel war.