Hallo ihr Lieben 😊
Ich pumpe ausschließlich für meine Tochter (14 Tage alt) ab. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich unterwegs die Milch warm bekomme. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für Fläschchenwärmer?
Danke für Antworten & bitte keine doofen Kommentare, warum ich nicht stille. 🫶🏼
Wie Muttermilch unterwegs wärmen?
Hallo,
wir hatten so einen tragbaren Reiseflaschenwärmer - quasi eine Kombi aus Thermoskanne und Hülle für die Milch. Funktioniert ohne Strom und ist relativ preiswert. Haben wir allerdings erst mit ca einen halben Jahr benutzt und hier war die Temperatur auch nicht so wichtig (hatten den hier: https://www.tommeetippee.de/produkt-support/flaschenzubereitung/babyflaschen-und-babykostwarmer-fur-unterwegs). Für uns perfekt ☺️.
Alles Gute ☺️
Wir haben die Milch immer zuhause erwärmt und dann in so einem thermosding gehabt. Hatte dann beim Füttern nicht mehr 37 Grad, aber unsere Tochter war da recht flexibel.
Nimm dir eine flache Schüssel und ne Thermosflasche mit heißen Wasser mit und erwärme die Flasche dann im Wasserbad. ✌️
Ich hatte so einen breiten Thermobecher mit heißen Wasser dabei. Dort habe ich die Flasche mit der milch dann reingetan und erwärmen lassen.
Dauert aber auch etwas, aber einen besseren Weg habe ich nicht gefunden....
Warme Milch länger mitnehmen finde ich nicht hygienisch. Keime vermehren sich bei 37grad optimal.
Da mir das zu umständlich war, habe ich später dann doch auch außer Haus gestillt 😅🙈
Ich habe den LINI 3.0 flaschenwärmer und das war unter anderem die beste Investition 😅 es geht super schnell und ist genau auf 37grad aufgewärmt. Geht für Muttermilch und auch einfach Wasser. Kompatibel mit avent und andere Flaschen
Ich frage mich eher wie man die kühl halten soll 😅 Möglichkeiten zum Erwärmen wurden ja schon genannt
Kleine Kühltasche mit Akkus evtl.?