Hallo in die Runde!
Mein Zwerg (10 Monate) lag bis Mittwoch im Kh, wegen dem Norovirus..
Joar, soweit ist er wieder fit und ihm geht's auch super. Nur, dass er in der Zeit über ein Kilo abgenommen hat und, dass er seitdem seehr extrem würgt, wenn er Stückchen im Mund hat 🥺. Vorab er kennt feste Nahrung und hat diese von anfang an bekommen, erst seit dem blöden Virus ist das so... ich hab das gefühl er hat einen regelrechten ekel vor festen essen entwickelt, der sogar so weit geht, dass er davon brechen muss.
Kennt/hatte das zufällig auch einer von euren Zwergen half etwas dagegen und wurde es besser?
Danke schonmal im voraus für eure Antworten. ♡
Nach Norovirus ekel vor Stückchen..
Hallo,
das war bei unserer Tochter sehr ähnlich.
Sie hatte das Noro-Virus mit circa 9,5 Monate und war auch im Krankenhaus.
Danach hatte sie immer gewürgt, wenn essen im Mund war, egal ob Brei oder feste Nahrung.
Nach zwei Wochen oder so wurde es von selbst besser :)
Hallo,
Ich danke dir für deine Antwort!
Das einzige was er gerade Halbwegs akzeptiert, ist seine Pre..
Alles andere (auch ganz feiner Brei) bringt ihn so sehr zum würgen, dass er sich übergeben muss 🥺.. Ich hoffe sehr, dass das sich bald von selbst wieder legt.
Ich würde einfach pausieren.
Seit ich wegen Magen Darm vor Jahren (!) mal die Spaghetti Bolo ausgekotzt habe, kann ich das auch nicht mehr essen. Mir wird da immer wieder flau, wenn ich das sehe.
Auch nach Magen Darm jetzt dauert es etwas, bis ich Nahrung wieder traue.
Ich würde daher einfach nur anbieten und ihn machen lassen und sonst Milch oder Brei anbieten.
Naja seine Milch akzeptiert er mal so und so..
Und heute hab ich es mit ganz fein püriertem Brei probiert, da war es wieder so schlimm, dass er sich sogar übergeben muss 😕.