Hallo
meine Tochter (10 Wochen) spuckt seit sie etwa 3 Wochen alt ist fast jeden Tag schwallartig große Mengen wieder aus. Allerdings nimmt sie gut zu. Da sie keine Symptome an der Haut hat gingen die Ärzte nicht von einer Kuhmilchallergie aus. Ich verzichte selber schon seid Jahren auf Kuhmilchprodukte da ich sie nicht vertrage, war mir aber unsicher ob sie vielleicht auch auf Schaf oder Ziegenprodukte reagieren könnte. Da die Kleine in den letzten Wochen immer unglücklicher wurde und zudem Nachts arge Probleme hatte zu atmen (verschleimt im Rachenraum) verzichte ich seid Donnerstag auf alle Milchprodukte. Immerhin von einem Tag konnte die Kleine wieder problemlos atmen und war plötzlich viel besser gelaunt. Sonntag hat sie plötzlich das spucken wieder angefangen und hat jedesmal nach dem stillen ein geschwollenes Gesicht und überall rote Flecken. Sie sieht dann aus wie jemand mit einer starken Pollenallergie. Auch hat sie seid dem kleine Pickel im Gesicht. Beim Arzt haben wir heute Neocate bekommen. Seid sie die trinkt gehen die rötung und die Schwellung weg. (Diätfehler kann ich zu 99% wegen jahrelanger Erfahrung ausschließen)
Kann es sein das mein Körper am entgiften ist, da ich die Milchprodukte die ich jetzt weglassen selber auch nicht so gut vertragen habe? Ich bin mir unsicher ob und wann ich nochmal auf Muttermilch umstellen sollte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Käthe
Probleme nach Verzicht auf Kuhmilchprodukte wegen Verdacht auf Allergie
Ich würde mich fnicht zu sehr auf Kuhmilch versteifen. Vielleicht hat sie auch eine andere Unverträglichkeit.
Mein Sohn hat seit Babyalter eine Unverträglichkeit gegen einen Stoff im Hühnereiklar.
Wurde denn sowas wie ein Allergietest gemacht?
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Es wurde noch kein Test gemacht. Meine Arztpraxis ist aktuell noch im Urlaub und ich war nur bei der Vertretung. Werde das nächste Woche einmal anstoßen.
Verzichtest du nur auf Milch und Milchprodukte oder komplett auf alles in dem Milch und Milchpulver enthalten ist?
Süßmolkepulver und Co stecken ja in sehr vielen Lebensmitteln, auch in welchem bei denen man gar nicht damit rechnet.
Hallo, ich verzichte auf alles wo eventuell Milch drin sein könnte. Da ich auch auf Weizen, Soja und Sellerie verzichte wegen Allergie muss ich eh alles selber kochen, daher klappt das ganz gut.
Mir ist aber eingefallen, dass ich am Tag bevor die Flecken kamen Kekse gebacken habe und ab und zu am Teig genascht habe, daher befürchte ich dass sie auf die Eier reagiert.
Hallo, hast du die Milchprodukte mit was anderem ersetzt, was dein Kind vielleicht nicht verträgt? Sojamilch, Mandelmilch etc.. LG
Soja vertrage ich selber nicht und Mandelmilch oder Mandelmus esse ich ständig. Mir ist aber eingefallen, dass ich am Tag bevor die Flecken kamen Kekse gebacken habe und ab und zu am Teig genascht habe, daher befürchte ich dass sie auf die Eier reagiert.