Hallo liebe Leute,
was gebt ihr/habt ihr euren Zwergen mit ca. 7 Monaten Nachmittags zu essen gegeben?
Es wird ja Obst-Getreide-Brei empfohlen. Ich will dafür keine Gläschen kaufen, deshalb suche ich nach Inspiration und Rezepten. Bitte immer her damit, bin absolut planlos.
Aktuell wird er gestillt. Mittags gibt es Brei, das ist aber eher noch ein Kampf weil alles andere interessant ist, bin froh wenn wir da eine halbe Portion schaffen. Abends gibts Haferbrei, den liebt er. Mal mit Apfel, mal mit Banane.
Baby 7M Nachmittagsbrei Tipps/Rezepte
Hallo 😊
Bei uns gabs den Nachmittagsbrei immer als Frühstück oder als Nachspeise. Nachmittag war stillen angesagt. So mit 8 Monaten hat sie dann nur noch BLW gegessen.
Das war dann immer püriertes Obst mit ein paar Löffeln Schmelzflocken (3 Korn, Hirse, Hafer, Gries,...)
Hier gibt's ganz viele Ideen dazu:
https://babybrei-selber-machen.de/nachmittagsbrei-rezepte/
Dankeschön!
Habt ihr mit 8 Monaten mit BLW angefangen oder von Anfang an kombiniert?
Wir haben nach ein paar Wochen Brei feste Sachen dazu gegeben. So mit 7 Monaten dann. Irgendwann hat sie dann Brei bzw. füttern ganz abgelehnt und wollte nur noch selbst essen.
Ich mache den GOB immer selber nach dem Rezept:
1 gehäufte EL Hafer- oder Hirseflocken
Max 50ml kaltes Leitungswasser (je nach Obstsorte)
100-150g Obst
Das dann mit dem Pürierstab pürieren.
Dazu kommt dann noch ein Teelöffel Nussmus.
Mein Sohn liebt Birne oder Pflaume als Obst. Das ganze ist in 5 min fertig.
Das klingt super, probiere ich morgen gleich mal!
Statt des Nussmuses kannst natürlich auch Öl nehmen. Ich finde aber das Nussmus macht es besonders.
Mir schmeckt das auch gut.
Hallo
Mein kleiner ißt seit ein paar Wochen Nachmittags Brei.
Ich habe die zum anrühren gekauft.
Gläschen wenn wir unterwegs sind
Liebe Grüße