Hallo zusammen,
mein Sohn (8 M) isst mittlerweile immer größere Mengen Brei, und wir führen grad den Abendbrei als 3. Brei ein. Er bekommt dann noch so ca. 4 Fläschchen (eine nachts), da schwankt es zwischen ca. 150-240 ml.
Soweit ich weiß, sollte ab da dann auch Wasser getrunken werden. Nur wie viel Wasser soll er denn trinken? Und wie bekomme ich das Wasser in ihn rein? 😅
Wir haben bereits seit Beikosteinführung immer Wasser dazu gegeben, aber er hat weder aus einem Schnapsglas, noch aus einem Schnabelbecher wirklich was getrunken. Ins Glas bläst er rein, damit es blubbert, auf dem Schnabelbecher kaut er nur rum. Er kriegt es auch nicht hin, dass er den Kopf bzw. den Becher heben muss, damit überhaupt was rauskommt. Falls ihr Tipps habt, immer her damit ☺️
Wie viel Wasser ab 3. Brei?
Hallo 😊
Wir haben mit dem Schnapsglas angefangen. Da gjng aber auch immer mehr daneben als hinein. Wenns 2-3 Schlucke nach jeder Mahlzeit waren war's schon viel. Magic Cup war sowieso Blödsinn bei uns und das Prinzip vom Ansaugen (Sauger, Schnabelbecher) verstand sie lange nicht. Mit einem kleinen Becher ging es mit der Zeit halbwegs, aber da hatte sie einfach auch noch nicht viel Lust Wasser zu trinken. Soweit ich weiß sind nicht mehr als 200ml die Empfehlung. Jetzt trinkt sie gerne aus dem Becher mit Strohhalm, weil sie das Aufheben auch noch nicht raus hat. Irgendwann wird's schon, einfach immer mal wieder probieren.
Huhu mein Sohn wird am Wochenende 8 Monate wir sind jetzt bei 4x Brei am Tag und eine Flasche am Morgen
Am Anfang hat er gefühlt garkein wasser getrunken.
Heute das erste Mal 150ml Wasser
Ich biete ihm das sehr oft an
Aus welchem Gefäß trinkt er denn das Wasser?
Ich biete ihm immer wieder zwischendurch Wasser an, aber er hat weder Interesse bzw scheint es ihm auch nicht zu schmecken, noch weiß er was mit dem Becher anzufangen 😅
Hab dir ein Bild dran gehängt.
Es hat bei Oliver auch länger gedauert wir haben auch diesen Cup aber das bekommt er noch nicht hin.
Er trinkt von Tag zu Tag mehr
Meine Kinderärztin meinte ich kann ihm auch Tee anbieten
LG