Hallo Leute,
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und trinkt aus der Flasche ( PRE Nahrung von Hipp Combiotik )
Unser Problem ist, dass er von Anfang an sehr oft schwallartig erbrechen muss nach fast jeder Mahlzeit! Bauchschmerzen, Blähungen und seit paar Tagen, ist Husten dazugekommen genauso ist er auch unruhiger geworden. Er wird auch nicht satt und verlangt immer nach jeder Mahlzeit mehr und mehr! Klar, wenn er das meiste rausschießt benötigt er auch wieder etwas.
Wir haben den Kinderarzt darauf angesprochen, sie meinte nur dass es normal wäre! In wie weit darf es normal sein, wenn er jedes Mal danach fix und fertig ist und wir am Tag gefühlt hundert mal unsere Kleidungen wechseln müssen. An Gewicht nimmt er Gott sei dank zu, aber trotzdem ist es für uns eine Last genauso auch wie für ihn. Wir wissen einfach nicht mehr weiter, haben auch andere Nahrungen probiert, wie zb. Töpfer Pre Empfehlung von Hebi. Hat und auch nicht weiter geholfen.
Wir machen auch zwischendurch Pausen, Sauger wurden schon durchprobiert, wir haben vieles ausprobiert, nur wurde es einfach nicht besser! 30 Minuten ruhen lassen, danach heben wir ihn mal hoch um Bäuerchen zu machen, kommt alles wieder hoch.
Das macht wirklich keinen Spaß mehr!!
Spuckbaby wie viel ist okay?
Hey, wieviel kommt denn raus? Ist es eine geringe Menge ("Speihkind") oder richtig viel? Ich würde das Baby gleich hochnehmen nach der Mahlzeit, am besten 20 Minuten in der vertikalen Lage lassen und am besten gleich Bäuerchen machen (wenn es kommt:). Gleich nach der Mahlzeit hinlegen ist eher suboptimal in dem Fall. Helfen könnte evtl. auch ein Baby-Keilkissen. Bei starkem Reflux könnte man evtl auch die Pre verdicken, damit kenne ich mich aber nicht aus, am besten die Hebamme dazu fragen..lg
Danke für deine Antwort.
Wir haben in sein Bett ein Ordner gelegt, wodurch er auch mit dem Kopf leicht erhöht ist. Und mitm Bäuerchen ist es so, sobald wir ihn hoch nehmen, spuckt er schon sehr viel raus. Auch in der Hochlage. Er trinkt aber auch viel, mittlerweile schon 135ml am Stück. Lg
Meine Kleine (3 Wochen) trinkt auch sehr viel.. welchen Sauger benutzt ihr? Wir haben die Größe 0 von mam aber ich finde, da kommt immer noch recht viel raus wenn man die Flasche umdreht..Habe jetzt Mal die Natural Response von Avent bestellt (Größe 1), da soll n nur was beim Saugen rauskommen.
Also wenn dein Kind zunimmt kannst du davon ausgehen, dass es genug Nahrung bekommt.
Und das spucken sieht oft von der Menge deutlich mehr aus, als es tatsächlich ist.
Also so lange dein Baby sonst gesund ist (der Arzt scheint ja zufrieden gewesen zu sein mit Gewicht) ist es einfach nur lästig aber nicht bedenklich.
Da könntest du recht haben, wodurch heute die Ärztin wieder bestätigt hat, dass er super zunimmt und keine Bedenken hat.
Aber trotzdem meinte sie, er könnte die Kuhmilch nicht vertragen und deswegen sollen wir ne Spezialnahrung ausprobieren und schauen wie er es verträgt.
Ihm schmeckt es auch nicht besonders, riecht auch eklig.
Vielleicht sollten wir doch mal ne andere PRE Nahrung probieren?!
Kennt ihr die Marke Löwenzahn Organics?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Man liest nur positive Bewertungen darüber.
Hey, meine kleine Spuckt auch extrem viel. Ich ziehe sie manchmal wirklich 8 mal am Tag um. Ich Stille zwar aber ich sag dir Mal was uns hilft.
Ich lass sie beim trinken immer Pausen machen zum aufstoßen. Nach dem Trinken trage ich sie im Fliegergriff herum, oder lege sie in Bauchlage z.B auch auf die Knie, dann kommt immer schon ein Schwall raus. Wenn sie dann noch Hunger hat, lass ich sie dann weiter trinken.
Dann könntet ihr mal einen Sauger ausprobieren wo weniger raus kommt, bei mir liegt es glaube ich wirklich daran, dass zu viel Milch aus den Brüsten raus kommt.
Mit hat bis jetzt aber auch jeder Arzt und Hebamme gesagt, dass es normal ist so lange das Kind gut zunimmt.
Und für das Wäscheproblem immer ein Lätzchen anziehen.
Speikinder sind Gedeikinder ;)
Danke für deine Antwort.
Wir haben das alles auch schon probiert, hat nicht viel gebracht…
Waren heute beim Arzt, sie meinte mein Sohn würde Kuhmilch nicht vertragen können und deswegen haben wir Spezialnahrung bekommen.
Die Nahrung an sich, riecht eklig und schmecken tut das genauso und deswegen weiß ich nicht, ob wir das dann auf Dauer geben würden. Vom Preis her ist es auch nicht günstig. Und schmecken tut es ihm auch nicht so besonders.
Mir wäre lieber Pre Nahrung viel lieber gewesen, er nimmt auch eigentlich super gut zu. Ich weiß einfach nicht weiter. Vielleicht sollten wir das einfach so akzeptieren, dass er halt mal gerne spuckt?!
Symptome sind für ne Unverträglichkeit laut meiner hebi eher gering!
Habt ihr neocate bekommen?
Meine kleine hat auch eine Kuhmilcheiweißallergie und unglaublich viel gespuckt. Ich Stille allerdings fast ausschließlich, aber die Kuhmilcheiweißallergie wirkt sich darüber auch aus. Ich verzichte also auf diese Produkte seit wir es wissen
Neocate fand sie auch ekelhaft. sind daher zu alfamino gewechselt
Das zahlt bei uns die KK (TK)
Hallo Lavendel,
wir hatten auch ein Spuckbaby, eins vorne weg.
Sie ist mittlerweile 8 Monate und es ist weg 😅
Zum Glück! Es wurde mit circa 6,5 Monaten besser, bis es zum heutigen Zeitpunkt ganz weg ist.
Es ist mein drittes Kind, man sollte meinen...man hat schon etwas Ahnung und TROTZDEM es war sooo viel 🙈 Nie im Leben dachte ich, dass das noch normal sein kann. Es war auch nicht so, dass es nur kurz nach dem trinken auftrat, sondern immer und überall. Und auch egal welche Haltung, ob im liegen oder aufrecht. Es spielte auch keine Rolle, ob stillen oder pre Nahrung.
Ich will damit sagen, man glaubt nicht wieviel Mengen dann doch noch normal sein können.
Alles gute für euch 🍀
Hatten wir auch.
Ich kann dir sagen, dass wir ALLE Tipps und Tricks die man so online oder im Umfeld bekommt getestet haben.
Lage, Sauger, verschiedene Nahrung inklusive MuMi, temperatur, bla bla Blubb.
Geholfen hat NICHTS.
Ich weiß wie belastend das ist, glaub mir. Jeden Tag eine Maschine Spucktücher, bis 15x täglich umziehen, Angst das Haus zu verlassen, sorgen ums Baby natürlich und und und.
Aber solange euer Zwerg zunimmt brauchst du tatsächlich keine Angst zu haben, leider ist das wirklich ‚normal‘.
Wir haben uns nach Wochen und Wochen irgendwann damit abgefunden, aber wenn jemand doch mal den ultimativen Tipp findet - immer her damit ;)
Hallo, da musste ich jetzt anfangen zu grinsen. Du beschreibst genau unsere jetzige Situation, aber du könntest recht haben. Irgendwann muss man es akzeptieren, weil sonst macht es einen noch mehr irre.
Aber trotzdem werden wir noch einmal die Nahrung umstellen und schauen, ob es vielleicht besser wird.
Vielen lieben Dank!!