Beikost und stuhlgang Erfahrungen?!

Hallo, meine Tochter ist etwas über 10 Monate sie hat lange die beikost verweigert und fängt jetzt an alles haben zu wollen was wir auch essen normalerweise schmiere ich brot mit butter oder mache ihr ab und an mal ein paar schmelzflocken...Ab und zu nimmt sie auch mal einen baby keks oder eine reiswaffel...an brei egal ob glässchen oder selbstgemacht geht sie nicht dran bis auf die schmelzflocken...nun hat sie aber ständig nur probleme mit dem stuhlgang teilweise 10 tage kein stuhlgang und dan auch für ihre Verhältnisse fester stuhlgang mit Geschrei und Bauchweh...und ganz viel puppen tut sie bis Dahin...das ganze geht jetzt ca 5 wochen so...habe die letzten 2 tage nur gestillt und ihr keine"beikost" gegeben...meine Kinderärztin tut es etwas ab und sagt wäre alles normal...wie sind eure erfahrungen?! Dankeschön 😊

Bearbeitet von mausi1714
1

Hallo,

das ist völlig normal.

Einerseits muss sich der Magen erst an das neue Essen gewöhnen, da dein Baby ja bisher nur Muttermilch bekommen hat. Andererseit ist das alles etwas fest, was dein Baby bekommt.

Meine Tochter wollte auch nie Brei essen, die konnte man damit jagen. Aber an fester Nahrung wollte sie alles probieren. Wir haben ja jetzt Birnenzeit, die sind schön weich, wenn sie reif sind, gib deinem Baby einfach ein Stück Birne, das lockert den Stuhl auch. Versuche allgemein etwas mehr Vielfalt reinzubringen. Meine Tochter liebt Suppen jeglicher Art, allgemein einfach ein paar Stücke Blumenkohl, Brokkoli etc. einfach alles, was ihr auch esst.

Brot und Kekse sind ja eher etwas trocken, daher auch der feste Stuhlgang.

Alles Gute euch.