Unser Sohn ist 9,5 Monate alt. Er bekommt mittags Brei und abends. Je nach Tagesablauf auch entweder morgens oder nachmittags noch etwas Brei/Joghurt/Banane oder ähnliches.
Ihn macht der Brei auch gut satt. Aber er mag kein Wasser bzw. Hat keine Lust darauf.
Wir haben einen Trinklernbecher von Liewood, das versteht er nicht mit dem Saugen.
Normale Becher oder Gläser oder auch der Mepal Mio versteht er, aber es geht fast alles daneben. Aber ich muss die Becher halten, er macht es nicht.
Wenn ich Wasser in seine normale Nuckelflasche gebe, aus der er Pre trinkt, verweigert er es direkt, wenn er nur sieht, dass da Wasser drin ist. Tee mag er auch nicht.
Hat jemand einen Tipp ? Finde es super, dass er so toll und gerne isst, aber er benötigt doch Flüssigkeit 🥺 durch die Beikost fällt ja schon das ein oder andere Fläschen weg.
Manchmal hat er auch Kügelchen-Stuhlgang, die Kugeln sind nicht total fest, aber auch nicht weich. Er quält sich auch gar nicht, drückt 1-3x und fertig. Das ist auch bei weichem Stuhl so.
Baby isst gut, trinkt aber kein Wasser
In dem Alter war meine Tochter auch noch weit davon entfernt ihren Becher selbst zu halten. Wo ist das Problem, daas du seinen Becher/Glas für ihn hältst? Dann dürfte ja auch so furchtbar viel nicht daneben gehen.
Ich habe damit kein Problem. Wollte damit eher sagen, dass selbst wenn ich den Becher halte einiges daneben geht.
Meine Frage war eigentlich eher, ob jemand einen Tipp hat, wie er mehr Wasser trinkt, da ja das meiste daneben geht oder er es wie in der Nuckelflasche verweigert.
Wieso hältst du denn nicht den Becher? Unser Sohn fing erst so mit 14/15 M an, den Becher wirklich sicher zu halten, ohne dass etwas daneben geht. Wenn euer Kind aus dem Becher trinkt, ist es doch super. Er braucht ja auch nur wenig trinken, solange er noch Milch bekommt
Wir haben am Anfang mit Schnapsgläser geübt, irgendwann normale Gläser/Becher und dann sind wir auf den Trinklernbecher umgestiegen.
Dran bleiben, am Anfang ging bei uns auch mehr Wasser daneben als in den Mund und seine Flaschen hat er verweigert, da diese mit Milch in Verbindung gebracht wurden.
Mittlerweile trinkt er aus allen Behältern außer den Milchflaschen aber auch wir müssen sie ihn halten.
Vielleicht ist er aber auch schon durch die Gläschen vom Wasser gesättigt, diese enthalten ja relativ viel. 🤷🏼♀️
Unserer isst seit dem 7 Monat vom Tisch mit, jetzt ist er 9 Monate aber an manchen Tagen trinkt er weniger Wasser.
Wir trinken und essen ja auch nicht jeden Tag gleich viel, locker und mit Geduld angehen - das wird schon.
Hallo, ich habe leider keinen Tipp, aber bei uns ist es das gleiche. Mein Sohn ist 11 Monate alt und trinkt kaum was. Das komische ist auch, dass es manche Tage mit dem Magic Cup "gut" klappt, und dann wieder nicht mehr. Oder dass er heute ein bisschen Tee trinkt und morgen den Becher damit wegschlägt. Wenn ich einen offenen Becher nehme landet Wasser im Mund und wird dann zum Großteil wieder raus laufen gelassen. Wir haben auch mehrere Schnabelbecher, die mal einen Tag akzeptiert werden und dann nicht mehr... Insgesamt hat er aber keinen Tag mehr als 70 ml getrunken, meist sind es ca. 30 ml. LG
Bei uns wurde damals mit einem Schnaps Glas geübt. Die Öffnung war perfekt und so konnte mein Sohn trinken. . So hat er es irgendwann alleine gelernt und wir konnten größere Becher etc. Nehmen
Wenn er erst 2 Mahlzeiten isst, braucht er doch noch keine signifikante Zusatzmenge an Wasser.
Du kannst den Brei ja auch etwas verdünnen oder stuhllockernde Gemüse und Getreidevarianten anbieten.
Ansonsten einfach weiter Wasser aus dem Becher anbieten.