Guten Tag, ich habe im Moment das Problem, dass meine Kinder abends nicht gut Brot essen. Da wollte ich fragen, meine 3-jährige Tochter ist abends nur 1 Viertel vom Brot und. Meine 17-monatige Tochter ist ein halbes Brot, wirft im Moment ihr Brot teilweise weg bzw. sie ist auch keine Kruste mehr. Am Anfang hat sie immer die Kruste gegessen, kann ich die zwei auch zusätzlich zum Brot noch einen Grießbrei geben.
Essverhalten meiner 3 -jährige Tochter und 17 -Monatige Tochter
Es ist doch am Ende vollkommen egal, was du ihnen zu essen gibst. Da gibt es doch keine feste Regel 😅
Es sollte einfach auf den Tag bzw. die Woche gesehen ausgewogen sein und fertig.
Eventuell haben sie aber auch abends einfach nicht mehr Hunger.
Das habe ich am anfang auch gedacht und nachts stehen die auf und verlangen mittlerweile nachts immer essen die stehen 3-4 mal nachts auf
Gerade bei der 3 jährigen wird es wohl Gewohnheit sein, da musst du dran arbeiten. Ich würde das entweder nach und nach ausschleichen oder "strenger" daran arbeiten. Also erst einmal erklären, wo das Problem liegt und welche Änderung folgt etc.
Mit 17 Monaten finde ich persönlich das Verlangen nach Nahrung nachts nicht ungewöhnlich. Ich habe da noch häufig nachts gestillt. Da musst du schauen, ob es tatsächlich Hunger oder nur gewohnheit ist und wie es für dich passt.
Seit wann muss man denn abends Brot geben?
Du kannst deinen Kindern alles mögliche geben was du magst. Achte auf Vollkorngetreide, Gemüse, Proteine und gute Fette.
Wenn sie kein Brot mehr mögen (was ich verstehen kann, ich würde auch nicht jeden Abend Brot essen wollen 😉) mach doch einfach was anderes. Die Kombi Brot und Griesbrei ist jetzt auch nicht gerade toll, was Nährstoffe betrifft.