Hallo,
meine Kleine ist 5 Monate alt und seit einer Woche gibt es Beikost. Sie mag sowohl Karotten als auch Kürbis sehr gerne.
Heute hat sie ca 50 gramm gegessen und dann fing sie an zu schreien (das war die letzten Tage auch schon so). Ich weiß nicht was das bedeutet? Will sie mehr, ich möchte ihr aber natürlich auch nicht das Essen aufzwingen oder hat sie genug?
Im Anschluss stille ich sie dann immer. Bauchweh oder Zähne schließe ich mal aus.
Habt ihr evtl Erfahrung was das bedeuten kann oder einen Tipp?
LG Ela
Beikost - schreien nach Brei?
Meiner hat das am Anfang auch oft gemacht.
Sicher sagen kann ich es natürlich nicht aber ich hatte das Gefühl, dass er noch Hunger hat aber eben lieber Milch trinken will.
Am Anfang werden die von Beikost ja nicht satt (sollen sie ja auch gar nicht) und deswegen dachte ich er hat wahrscheinlich noch Hunger.
Hab ihn dann einfach immer direkt gestillt.
Mit der Zeit wurden die Abstände zwischen Beikost und und stillen einfach immer länger weil mittlerweile (10M) auch die Portionen dir er isst langsam größer werden.
Ich denke, dass du die Menge der Beikost ruhig erhöhen kannst nach einer Woche.
50 Gramm sind ziemlich wenig - wir waren nach einer Woche so bei 150 Gramm Gemüsebrei, also fast ein ganzes Gläschen.
Unsere Tochter beschwert sich manchmal nach jedem Löffel, weil es ihr gar nicht schnell genug gehen kann!
Bei uns wird auch Pastinake sehr gut angenommen.