Huhu ihr Lieben,
ich bin in der 14. SSW und würde mich mal gerne mit Umstandsklamotten auseinandersetzen. Ich bin zwar (noch) relativ schlank, habe aber schon deutlich größere Brüste. Da mir meine Schalen-BHs nicht mehr passen, trage ich aktuell Bustiers, die ich noch da hatte und einen Sport-BH.
Jetzt habe ich heute Morgen im Drogeriemarkt gesehen, dass Still-BHs in M, L oder XL angeboten werden. Durftet ihr die anprobieren? Oder habt ihr euch nochmal ausmessen lassen?
Soll ich direkt auf L gehen, wenn meine normalen BHs, die Brust nicht mehr fassen?
Still BHs - ausmessen, anprobieren oder einfach kaufen?
Also wenn du den später auch beim stillen nutzen willst, dann bringt es dir nicht so viel den jetzt anzuprobieren du weißt nicht wie viel größer deine Brüste nach dem milcheinschuss sein werden.
Für jetzt kannst du dir einen kaufen ich hab eine Nummer größer als sonst gekauft das war auch ok aber bei mir sind die Brüste in der SS nicht so viel größer geworden erst nach der Geburt.
Aber was ist denn eine Nummer größer? Wie ist das denn mit der Unterbrustweite und Oberbrustweite bei den Still-BHs? Entspricht L irgemdeiner Cup-Size?
Ach so… ich hatte die von Medela.
Die Unterbrustgröße ist da nicht wirklich relevant die sind sehr elastisch.
Wissen tu ich es nicht aber ich würde sagen bei denen von Medela entspricht L einem C Cup.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft alles durch, welche von dm, random von Amazon und selbst von Medela. Alles war irgendwann nervig. Hatte immer welche mit Stillfunktion, weil ich nicht alles doppelt kaufen wollte, aber keiner hat für beides gepasst.
Diesmal werde ich es ausmessen lassen und zur Not eben alle 2 Monate einen neuen kaufen. Das Geld ist mir diesmal egal, das war einfach viel zu unangenehm letztes Mal, und ohne geht bei meiner Größe auch echt nicht gut.
Welche fandes du denn in der Schwangerschaft dann gut? Ich brauche jetzt natürlich auch noch nicht die Stillfunktiom
Ich fand leider keinen gut.
Ich hatte dann Cupgröße D und alle haben entweder obenrum zu wenig gehalten oder waren dann unter der Brust zu locker oder zu eng. Dabei hab ich in der Schwangerschaft nur 8kg zugenommen, aber die Brüste waren einfach alle paar Wochen komplett anders. Ganz nervig.
Hey,
wenn du einen BH für jetzt suchst, kauf ruhig einen normalen und mess dich aus (oder lass messen).
Still-BHs würde ich dann erst nach der Geburt bzw. nach dem Milcheinschuss kaufen. Da weisst du erst, was du wirklich brauchst. Ich hatte für die Anfangszeit Still-Bustiers (H&M, gibts aber sicher auch anderswo) und mir erst jetzt (Baby knapp 4 Monate) neue BHs (mit Schalen) gekauft.
Liebe Grüsse