Baby 6 Monate - Gewichtsproblem, zufüttern?

Hallo ihr Lieben :)

Ich bräuchte eure Meinungen.
Meine Kleine (6 Monate alt) nimmt einfach nicht zu. Schon seit 2 Monaten nicht. Sie ist super in die Länge gewachsen, aber Gewicht? praktisch nix.
Sie ist ne sehr zierliche, aber sieht nicht krankhaft aus, ist total happy und zufrieden.
Artzt meinte auch mit ihr ist alles okay. Ich sollte ihr einfach Brei geben und da wird sie schon wieder aufholen mit dem Gewicht.
Andere Meinungen sind: Das ich zu wenig Milch habe (ich stille), und ihr noch zusätzlich Pre geben soll, damit sie eben schneller zunimmt.
Was würdet ihr tun?
Jeder sagt mir was anderes und ich weiss wirklich nicht mehr weiter…

1

Hallo!

Ohje, das klingt nervenaufreibend. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass mein Kleiner (11 Monate) auch ab ca. 4 Monaten erstmal gar nicht mehr zugenommen hat, ab dem Moment, als er robben konnte. Er war recht früh dran und so war es auch für Beikost viel zu früh.
Er ist aber weiter gut gewachsen und war stets vergnügt und super fit.
Jetzt, mit 11 Monaten, hat er das Essen richtig für sich entdeckt und liegt mittlerweile wieder da, wo er zuletzt mit 4 Monaten lag, von der Perzentile her gesehen. :-) Gott sei Dank habe ich ihm vertrauen können und wir stillen noch sehr oft.

Lass dich nicht verunsichern, er holt das alles wieder auf. Hauptsache er macht nasse Windeln, ist gut drauf und wächst weiter.

Alles Liebe!

2

Ps: ich meine natürlich sie, nicht er :-)

3

Wenn du zu wenig Milch hättest, würde sich dein Baby bemerkbar machen. Die bleiben bei Hunger ja nicht ruhig.
Ich hatte am Anfang zu wenig Milch und mein Kind war wirklich unzufrieden an der Brust.
Hat sehr viel geschrien und ist eigentlich nur vor Erschöpfung eingeschlafen und nicht mehr ins Milchkoma, wie die Tage zuvor.
Da kam erst wieder Zufriedenheit mit ner Flasche Pre.

4

Ich hatte vier eher zierliche Kinder und die haben mit der Beikost prima zugenommen. Mein Kleiner mit 9 Monaten gedeiht gerade richtig gut. Du musst halt auf jeden Fall mit Brei starten und BLW wenn dann zusätzlich, damit ihr auf eine Menge kommt. Ich habe lange noch vor dem Brei gestillt. Hier gibt es auch täglich einen TL Mandelmus in den Getreidebrei, das ist hochkalorisch und hat auch sonst sehr wertvolle Inhaltsstoffe. Für uns war Brei statt zufüttern der bessere Weg, allerdings kostet der bestimmt auch etwas mehr Zeit und Energie.