Habe ein Medikament namens Bromocriptin zum sekundären abstillen bekommen..
viermal täglich eine halbe… der Apotheker meint dass das schwere Nebenwirkung macht und eigentlich nicht mehr zum abstillen zugelassen ist…
Habt ihr Erfahrung mit dem Medikament?
Sekundäres medikamentöses abstillen
Hast du es denn schon ohne Medikamente versucht? Normalerweise geht das ganz natürlich.
Ich habe Salbeitee getrunken, habe ständig mastitis mit Fieber
Leider hilft dir meine Antwort nicht, aber es gibt Mambiotic Kapseln, Probiotica die quasi dafür sorgen dass nur gute Milchsäurebakterien in der Brust sind, damit hab ich keine Staus und Entzündungen mehr. Einziger Nachteil, 21stk in der Dose für 21€. Also 1€ pro Tag. Hab meine 2. Dose bald leer. Ohne die Dinger hätte ich unter Garantie schon abgestillt. Deine Entscheidung mir dem Abstillen ist ja gemacht, aber vllt hilft das beim Prozess. Lies dir einfach Mal die Amazon Bewertungen durch. Alles Gute
Ich habe dostinex bekommen, das hat auch viele Nebenwirkungen (bzw kann nw haben), das ist eigentlich das Mittel der Wahl.. Das andere was du verschrieben bekommen hast, wird tatsächlich nicht empfohlen. Ich habe 4* 0,5 Dostinex bekommen, sehr viel Salbeitee und Salbeikapseln (sweatosan) und nach ein paar Tagen war es rum. Kann aber auch ein paar Wochen dauern, selbst mit Medikament.
Mein FA meint dass deine Tabletten nur für primäres abstillen sind und nicht für sekundär ☹️ ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll. Habe mir Salbei Tabletten gekauft
Ne, die sind auch für sekundäres Abstillen, definitiv. Meine Hebamme hat viele Mamas die mit dostinex abgestillt haben. Ich würde noch einmal zum FA und auf dostinex bestehen oder 3l Salbeitee am Tag plus die sweatosan. Lg
https://www.eltern.de/baby/stillen-babyernaehrung/abstilltabletten--anwendung---nebenwirkungen-13874134.html#was-sind-abstilltabletten