Hallo
Mein Baby ist 3 Monate alt. Sie hat in diese Monate nur 1 kilo zu genomen. Sie ist mit 3800 geboren und wiegt jetzt 4900. ich mach mir langsam sorgen da sie eignetlich „genug“ trinkt sie trinkt in 24 std 800-850 mil das ist gebug für ihr gewicht das sie zu nehmen muss. Sie stuhlt reht viel und oft am tag ca5 mall und immer recht flüssg. Sie bekommt anti reflux milch von hipp hattet ihr auch so was oder tips?
Baby nimmt nicht zu
Ist sie denn mit dieser Zunahme in der Perzentile abgerutscht? Was sagen Hebamme und Kinderarzt? Ich habe hier zwei Kinder die auch sehr langsam zunehmen und wenn dann eher sprunghaft. In Austausch mit anfangs Hebamme, Stillberatung und Kinderarzt und später dann nur dem Kinderarzt schätzen sie es aber als unbedenklich ein, weil beide Kinder sich gut entwickeln.
Sie hatte schon immer probleme zuzunehmen. Ihre perzentille geht recht nach unten aso ist bicht gut. Mit stillberaterin hebamme und kinderarzt haben wir bemerkt das sie reflux hat deswegen hat die immer wenig getrunken. Jetztctrinktcsie genug aber im letzten monat hat sie zum teil abgenommen dan wider kurz auf einmal viel hu genommen danach wider abgenommen. Von der entwicklung her ist sie super sie war bei der letzter kontrolle sogar weiter als sie eigentlich sollte. Sie hatte au viel durh machen müssen in ihrem kleinen alter 1 wochr alt hatte sie einen Bauchnabel Infekt. Mit 2 monaten bekamm sie corona und 2 wochen danach ein darm infekt. Bei ihr wurde schon viel getestet slles ist bis jetzt gut. Aber die plözliche abnahmme und das sie bur 1 kilo zugenommen hat macht dem kinderarzt sorgen
Ja dass sie zwischendurch abnimmt ist schon komisch. Das kenne ich von meinen beiden nicht. Könnte bei euch aber an den Infekten liegen, oder?
Aber wenn viele Fachkräfte mit dir gemeinsam schauen was es sein kann bist du auf jeden Fall in guten Händen.
Sofern sie sich weiterhin so gut entwickelt würde ich versuchen entspannt zu bleiben.