Hallo ihr Lieben,
Ich bin leider total verunsichert.
War heute Abend akut beim Zahnarzt - musste leider eine örtliche Betäubung bekommen. Die Zahnärztin meinte dann, ich darf 8 Stunden nicht stillen, da Adrenalin enthalten ist. ( hatte bei meinem anderen Kind ähnliches Problem, da sagte sie nichts von einer Stillpause).
Da mich das verunsichert habe ich online nochmal bei Kinderhelden eine Hebamme online befragt. Auch die sagte, wir sollen 8 Stunden stillpause einhalten.
Mein Baby nimmt keine Flasche, hab keine Mumi eingefroren und Baby hat eine Kuhmilcheiweiß Unverträglichkeit.
Was mache ich denn jetzt nur?
Stillpause nach Betäubung Zahnarzt
Schau doch mal bei Embryotox? Wenn ich dort Adrenalin eingebe, ist es grün - bedeutet in Ordnung in Schwangerschaft und Stillzeit.🤗
Wenn du sogar das Mittel kennst, könntest du noch sicherer sein. Ich glaube, ich würde stillen.
Alles Gute!
War bei mir null Thema und ist bei einschlägigen Seiten wie Embryotox kein Problem
Okay, danke! Eigentlich war ich mir auch sicher, aber als dann die Hebamme auch noch riet, die 8 Stunden zu warten, war es vorbei.
Diese aussagen dienen zur absicherung.
Am besten sowas immer embryotox befragen 💪🏼🥰
Ja, hab leider vergessen zu fragen wie das Medikament genau heißt. Adrenalin war ja nur zusätzlich drin. Ich vermute fast, das es Prilocain war. Wir haben die Nacht gut überstanden ;))
Da mir ein Implantat bevorsteht, habe ich extra den Zahnarzt dazu befragt. Er meinte, dass er Adrenalin ist, grundsätzlich still, freundlich, nur das Kind könnte ein paar Stunden unruhiger werden..