Hallo,
ich habe heute im Supermarkt Hackfleisch gekauft und würde dies morgen dämpfen und einfrieren für den Babybrei.
Würdet ihr darauf verzichten und besser vom Metzger Hackfleisch kaufen?
LG Ela
Hackfleisch Baby 5 Monate
Hallo, spielt keine Rolle.
Koche das, was du gekauft hast.
Liebe Grüße
Ich frage mich, wieso du deinem Baby überhaupt schon Fleisch geben möchtest? Mit fünf Monaten startet ihr doch grad erst? Fange lieber mit Dingen an, die besser verdaulich sind. Fleisch sollte ganz zum Schluss kommen, wenn man das geben möchte.
Denke, dass das meine Entscheidung ist und deine Antwort war nicht auf meine Frage bezogen.
Ich bin davon ausgegangen, dass du die Frage stellst, weil du dir unsicher bist, ob es gut für dein Baby ist und darauf habe ich geantwortet. Es klingt für mich als hättest du (noch) keine Ahnung, was ja am Anfang ganz normal ist.
Du kannst deinem Baby alles geben, was du willst, du hast es komplett in der Hand, aber möchtest du seinem Darm was Gutes tun, dann informiere dich am besten über die Bekömmlichkeit von den verschiedenen Lebensmitteln. 😊
Ich achte darauf, dass das Hackfleisch noch sehr viele Tage haltbar ist und wirklich frisch aussieht. Also rosa ist und nach nichts riecht.
Hey, ich würde für Babys ehrlich gesagt gar kein Hack verwenden, weder aus dem Supermarkt noch vom Metzger, weil Hack doch recht fettig ist.
Ich würde mageres Rind oder Hühnchen nehmen.
Pürieren muss man das Fleisch für so kleine Babys sowieso, da würde ich wirklich hochwertigere Stücke nehmen.
Macht euch aus dem Fleisch eine schöne Bolognese für euch
Glaube wirklich, das ist wegen dem hohen Fettanteil schwer verdaulich.
Ich dachte man rührt das Öl extra großzügig in den Brei, damit er leichter verdaulich ist? 🤨
Ansonsten hängt fett oder mager doch davon ab, was für ein Baby man hat.