Teilstillen , wie mehr Milch produzieren?

Hallo ich füttere mit Flasche und teils bekommt sie die Brust.
Leider saugt sie zu schwach an der Brust und somit hab ich jetzt kaum noch Milch.
Die kleine ist jetzt 18 Tage alt.
Hab überlegt ob ich mir die elektrische Milchpulmpe von Mom cozy hole die ich dann einfach ran tun kann.
Meint ihr ich kann somit noch mehr Milch produzieren? Oder ist der Zug schon a gefahren 😢
Danke schon mal 💜

2

Hallo,
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich elektrische pumpen gegen rezept auch in der Apotheke leihen kann. Vielleicht brauchst du sie ja nicht lang.
Ich drück die Daumen, dass es klappt und ihr eine schöne stillbeziehung entwickeln könnt!

1

Hey :-) Wenn deine Tochter erst 18 Tage alt ist, dann hast du noch extrem gute Chancen, die Milchmenge zu steigern!
Mein erster und wichtigster Tipp: Such dir eine gute Stillberaterin!!! Mit der richtigen Unterstützung kann man die Menge innerhalb weniger Tage erhöhen! Viele beraten auch online, falls es bei dir vor Ort niemanden gibt
Die Pumpe vom Mom Cozy ist in eurem Fall wahrscheinlich nicht die beste Wahl, es gibt andere Pumpen, die ein deutlich stärkeres Vakuum haben, und das brauchst du in deinem Fall. Die Mom Cozy ist dann cool, wenn man schon reichlich Milch hat und lediglich einen kleinen Vorrat anlegen und zwischendurch etwas Pumpen möchte. Ich würde eine qualitativ gute Doppelpumpe empfehlen (z. B. Medela)
Und die Stillberaterin sollte sich dann auch direkt anschauen, warum dein Baby zu schwach ist, um an der Brust zu trinken.. Da gibt es auch einiges, was man machen kann!!
Also hol dir unbedingt Hilfe und lass dich unterstützen :-) dann habt ihr sehr gute Chancen, die Milchmenge noch zu erhöhen!

4

Noch eine Stimme für eine Stillberatung! Sowas hilft wirklich sehr 😊

11

Absolut!!! Die Beratung ist es so wert. Ich habe einen Stillvorbereitungskurs bei einer Stillberaterin gemacht weil bei uns relativ schwere Anfangsbedingungen waren. Dann hab ich als die kleine da war noch so 2-3mal Kontakt mit ihr gehabt und seit dem haben wir einen sooooo entspannte Stillbeziehung 😍

3

Hey,
willst du bei Zwiemilch Ernährung bleiben?

Kann mich nur anschließen, dass du dir evtl erstmal eine Pumpe auf Rezept holst. Schau nur drauf, dass sie dir die richtige Größe der Schalen mitgeben, damit du keine Probleme mit den Brustwarzen bekommst. Wir hatten damals eine Ardo, würde heute aber nach einer Apotheke schauen, die Medela Pumpen verleiht.

Ansonsten würde ich ein paar Tage 1-2x Täglich powerpumpen. 15min pumpen,10min Pause, 10min pumpen,10min Pause, 10min pumpen. Das bringt die Milchproduktion ordentlich in Gang. Ansonsten anlegen, anlegen, anlegen.

Habens damit nach insgesamt 5,5 Wochen Zwiemilch sogar wieder zum vollstillen geschafft

5

Du kannst einen gewissen Stand Milch erreichen, aber dein Kind wird ggf dennoch die Brust nicht mehr nehmen.

7

Die Brust will sie sehr gern , aber sie saugt zu schwach

10

Ja. Ich sag ja. Teufelskreis. Sie saugt auch nicht, weil sie die Kraft nicht hat. Ergo, weniger Milch... Etc

6

Ja, das schaffst du!

Ich habe meine Kleine auch zurück zur Brust geholt und hier war es so, dass sie die Brust leider zu Anfang gar nicht!!! genommen hat. (Längere Geschichte).
Such dir aber wirklich eine gute Stillberatung, am besten eine IBCLC.

Eine gute Milchpumpe von Medela gibt es auf Rezept. Die würde ich mir holen.

Alles Gute!

8

Welche Tipps gibt denn so eine Beraterin ? Und wie oft soll ich abpumpen? Hol mir nachher die Pumpe

9

Sie gibt Tipps zum Gweicjt des Kindes, zum Anlegen, wie oft du Pumpen sollst, etc.