Brei

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter wird am Sonntag 8 Monate alt, wir haben am 29.9 mit Brei begonnen, allerdings hat sie ihn bis auf einmal nicht geschluckt. Wir haben dann eine Woche Pause gemacht und am 16.10 wieder begonnen ( Möhrenbrei), am ersten Tag hat sie es gegessen danach wieder nicht. Seit heute probieren wir Pastinakenbrei.. sie hat es wieder nicht gegessen..
Sie lässt den Mund offen was kann man tun vzw wie kann man es fördern damit es klappt.

1

Gar nicht. Entweder dein baby ist noch nicht so weit oder es mag einfach keinen Brei. Unser Sohn hat jeder Brei verweigert, da hätte man sich auf den Kopf stellen können. Was gut ging ist Fingerfood (Gruke, Banane, Pfannkuchen, Nudeln usw), dadran hat er geknabbert.Probiert doch mal sowas, nicht jedes Baby will den ollen Brei ;-)
Ansonsten heißt es abwarten. Hier wurde erst mit 12 M überhaupt mal richtig gegessen, und auch jetzt mit 16 M schwankt das noch sehr stark.

Bearbeitet von Casa92
3

Also quasi BLW. Fängt man das auch nur zum Mittag an?

6

Ach Quatsch, einfach wann immer du willst. Die Tageszeit ist wirklich total egal, übrigens auch bei Brei. Aber hipp und co wollen natürlich gerne, dass du zu jeder Tageszeit einen speziellen Brei kaufst, also haben die diese tollen Pläne erfunden

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde auch mal was versuchen, was sie besser mit den Händen untersuchen im Mund zerdrücken kann. Gedünstete Gemüsesticks.. ne Banane..
Ich weiß noch, dass mir dieses Breithema bei K1 auch tierisch auf den Keks ging. Ich habe dann ziemlich schnell mal so einen ganzen Gemüsebrei angerührt. Also mit Kartoffel, Fleisch, nem Schuss Orangensaft wegen der Eisenaufnahme und so.. der ging dann besser.

4

Wir haben schon öfter etwas mit Saft gelesen, das man den mit in den Brei machen kann. Vielleicht klappt es ja damit

5

Das soll man machen, weil der Körper Vitamin C braucht, um Eisen gut aufnehmen zu können. Und das Fleisch ist ja wegen des Eisens da drin.
Ein Schuss reicht.
Oder du kaufst mal ein fertiges Gläschen und guckst, wie das mundet. Das selbst machen ging mir damals auch schnell auf den Zeiger 😅

7

Unterschiedliche Breie anbieten!

Meine Tochter isst alle Sorten von Gemüse ungern bis gar nicht. Dafür gehen süße Getreide Milchbrei sehr gut. Probiere mal damit.

Es muss auch nicht unbedingt mit Gemüsebrei gestartet werden.