Stillberatubg - 1x?

Hallo,

hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer Stillberatung gemacht? Hat sie euch geholfen? Wie viele Stunden habt ihr in Anspruch genommen und in welchen Situationen? Mein Baby ist etwa zwei Wochen alt und verweigert die Brust. Ich hoffe, die Stillberaterin kann uns weiterhelfen :(

1

Mach auf jeden Fall die Beratung..
Die erklärt dir was du ausprobieren kannst..

Ich hatte anfangs einen Termin von ca 1 1/2 Std.
Danach war ich entspannter und es hat funktioniert..

Wünsch dir nur das Beste 😍

4

Danke! Darf ich fragen was du pro Sitzung gezahlten hast und wie viele insgesamt?

6

Ich hatte tatsächlich nur eine Sitzung.. Hatte keinen großen Probleme..
Ich musste zu beginn zufüttern und wollte unbedingt ohne Flasche sein.. bzw. halt nur stillen..

Gezahlt hab ich glaube um die 50 Euro für 60 min. Weiß ich nicht mehr genau.. sorry..
Meine zwillingsjungs sind mittlerweile 14 Monate alt und werden übrigens immer noch gestillt..

Bearbeitet von Sabi13
2

Hallo,
mich meine Stillberaterin immer mal wieder über einen Zeitraum von 6 Monaten begleitet. Sie hat meine Stillbeziehung gerettet und ohne sie hätte ich sicher schon früher abgestillt. Mein Kind ist nun 10 Monate und Stillen klappt immer noch problemlos.
Ich hatte sehr lange Schmerzen und wunde Brustwarzen. Außerdem hatte mein Kind zu Beginn kein Gewicht zugenommen. Das zu meinen Stillproblemen.
Ich kann es dir nur ans Herz legen :)

3

Zusätzlich kann ich dir noch das Stilllexikon empfehlen. Da kann sich auch über vieles einlesen.
https://www.still-lexikon.de/

5

Vielen Dank!!

7

Ich habe bei beiden Kindern wegen zu geringer Zunahme engen Kontakt zu einer Stillberatung in der Anfangszeit gehabt. Es war für mich super hilfreich.

8

Manche Kliniken bieten auch eine Stillberatung an, in diesem Fall kostet sie auch nichts.
Ich war einmal dort für ca 2 Stunden, danach reichte eine telefonische Unterstützung aus.
Würde es auf jeden Fall empfehlen!

Alles Gute!