Hallo :)
Wie oft stillt ihr am Tag? Unser Ablauf:
- 06:00 aufstehen und Stillen
- 07:30 Frühstück (Pancakes, Toastbrot, Joghurt mit Früchten etc.)
- 09:00 stillen vor dem Schläfchen
- 11:00 stillen nach dem Schläfchen
- 12:30 Mittagessen
- 14:30 Stillen vor dem Schläfchen
- 16:30 Stillen nach dem Schläfchen
- 18:00 Abendessen
- 19:45 Stillen vor Nachtschlaf
In der Nacht wird er nicht gestillt :)
Ist das zu viel? Er verlangt selten nach Milch. Er isst aber auch nicht mega viel Essen. Muss ich weniger stillen? Er trinkt nicht mega viel, aber schläft besser wenn er Milch hatte. Ich stille jedoch nicht zum einschlafen.
Danke und LG
Stillen Baby 9 Monate?
Mein Kleiner ist erst 7 Monate und ich stille einfach nach Bedarf, habe tatsächlich noch nie mitgezählt wie oft am Tag ich stille und habe auch keine festen Zeiten.
Solang es dir nicht zu viel ist, gibt es keinen Grund etwas an eurem Stillrhythmus zu ändern. Nach und nach wird sich die Menge an fester Nahrung erhöhen und automatisch weniger gestillt. Du kannst ja mal ausprobieren nach den Schläfchen nicht aus Gewohnheit direkt die Brust anzubieten sondern abwarten ob er danach verlangt. Dann siehst du schon ob er die Milch noch braucht.
Milch ist die Hauptnahrungsquelle bis 1. du kannst gar nicht zu viel stillen, wenn du nach Bedarf stillst.
Unsere Tochter ist 9 Monate und bei uns sieht es ziemlich ähnlich aus mit der Häufigkeit des Stillens. Der große Bruder wollte in dem Alter deutlich weniger gestillt werden. Finde es aber kein Problem, wenn es für beide passt spricht absolut nichts dagegen.
Mein Baby ist auch 9 Monate und ich stille ihn 3-4 Mal täglich. Er isst sehr gut und nachts schläft er durch. Weniger möchte ich gerade wegen der Flüssigkeit noch nicht, er trinkt kaum Wasser. Glaube hier gibt es kein richtig oder falsch, allerdings kann mir schon vorstellen, dass er mehr essen würde, wenn du weniger stillst. Die Abstände zwischen seinen Mahlzeit könntest du bestimmt etwas vergrößern. Aber wenn es für euch beide so passt, würde ich nichts ändern!