Hey ihr lieben
Ich wollte euch mal etwas fragen undzwar meine Tochter 7 Wochen alt kämpft seit ihrer 2 Lebenswoche heftig unter koliken das sie wirklich sehr oft weint Bauchschmerzen Blähungen und am heftigsten Verstopfungen hat und nicht eigenständig ihr Stuhlgang machen kann ich bin schon fast an meiner Grenze ich kann nicht mehr und weiß auch nicht weiter wir können nichtmal mit der kleinen wirklich raus weil sie sooo unruhig ist Trage möchte sie garnicht die federwiege bringt halbwegs was und das auch nur für höchstens ne halbe std dann fängt sie wieder an im Beistellbett möchte sie eh nicht schlafen wenn dann mit ach und krach wenn sie schläft dann unter meinem Arm wobei ich dann fast bis sie wach wird selbst seeehr aufpasse und kaum schlafe 😫
Wir haben wirklich alleeees ausprobiert Tausende verschiedene Tropfen gegen Blähungen fliegergriff bauchmassage kümmelzäpfchen massage öl salben und und und sind sogar auf die vitamin d öl umgestiegen
Leider musste ich von anfang an die kleine mit pre Nahrung füttern haben die Flaschen von NUK von MAM und von Phillips avent ausprobiert und bei allein schluckt sie heftig luft und schmatz wie ein Weltmeister egal welche Position ich versuche wird nicht besser sind jetzt bei Phillips avent geblieben Sauger Größe 2 haben wir bei größe 1 braucht sieee soooo lange zum trinken und wird schnell unruhig und will nucht weiter trinken deshalb größe 2 aber sobald sie drann zieht hört man alles aus ihrwm bauch raus wie viel luft da ist und dann noch weiterhin Luft schluckt und dabei sehr unruhig wird 😫😫 hilfe hilfeee hilfeeee ich weiß echt nucht mehr weiter ach pre Nahrung hatten wir am Anfang Aptamil pre wurde nach 1 Woche schlimmer gewechselt auf Hipp bio Combiotik wo wir auch geblieben sind aber zwischendurch habe ich mal die comfort Nahrung davon ausprobiert ist ja für Koliken gedacht aber um gotteswillen wollte sie es nicht trinken da es wahrscheinlich bitter schmeckt und dickflüssig ist hat sie nur rumgeschrien dann sind wir bei Hipp Bio Combiotik geblieben 😫
Blähungen Säugling
Vergessen zu schreiben wir haben jetzt genau vor eine Woche mit der BiGaia Darmkur angefangen unsere letzte Hoffnung 😐
Das klingt echt stressig, tut mir sehr leid für euch, dass eure Kleine so leidet. :(
Aber was mir direkt auffällt: Sauger in Größe 2 sind einfach zu groß. Dass sie mit 7 Wochen sehr lang zum trinken braucht soll doch noch so sein und ist auch normal. Zum Stillen braucht man anfangs, und auch mit 7 Wochen, oft noch irgendwas zwischen 45 Minuten und zwei Stunden pro Mahlzeit.
Ich denke, durch den Sauger in Größe 2 ist sie gar nicht erst gezwungen, ein ordentliches Vakuum durch ansaugen zu erzeugen, sodass sie auch viel leichter Luft schlucken kann. Beim Gr. 1 Sauger ist es noch wesentlich wichtiger, dass sie richtig ansaugt und auch möglichst Luftdicht abschließt, sodass sie wirklich NUR Milch schluckt. Ist alles nur Theorie - keine Ahnung, ob ich damit richtig liege, erscheint mir nur irgendwie logisch, dass es so sein könnte.
Ist sicherlich nicht schön, wenn sie dann meckert, aber ich würde doch dringend dazu raten, die Sauger zu wechseln und zu schauen, dass sie sich daran gewöhnt. Klingt so abgedroschen, aber "wenn sie hunger hat, wird sie schon trinken". Natürlich soll sie nicht hungern, aber das behaltet ihr ja im Blick. Im Zweifel öfter was anbieten mit dem kleineren Sauger, immer wieder ein bisschen, dann wird sie bald die nötige Kraft haben, auch richtig zu trinken. Bei Stillkindern muss das ganze ja auch erst über viele Wochen anlaufen und "trainiert" werden. Da kann man auch nicht einfach die Öffnung vergrößern, damit das Kind es leichter hat. Nahrungsaufnahme darf anfangs wirklich Zeit fressen. Wer weiß, vielleicht sind viele kleine Portionen für ihr Bäuchlein ja auch einfacher zu verarbeiten als wenige Große.
Habe wirklich so oft die größe 1 wieder ausgepackt und versucht anzubieten dann wurde ich irre wieder größe 2 weiterhin gegeben ach ich blicke da auch nicht mehr durch habe für die Phillips avent Flaschen beide größen daheim 1&2 aber füttern momentan halt mit 2 ich höre so viel luft in ihrem Bauch einfach 😫😫 wobei ich auch versuche zwischendurch pause zu machen un ihr bäuerchen rauszulassen aber ne bringt auch nichts leider 😪
Das der Bauch bei jeder neuen Nahrungsaufnahme anfängt Geräusche zu machen ist aber erst einmal normal. Davon musst du dich nicht ablenken lassen. Wir haben am Anfang auch gedacht, dass das ja schrecklich und da viel Luft drin sein muss. War es aber gar nicht 😃
Nutzt Ihr bei den Flaschen das Air free Ventil?
Ansonsten kann ich immer Mutaflor Suspension und Omni Biotic Panda empfehlen. Das hat bei uns gegen Bauchschmerzen und die Verdauung geholfen
Ich kann dir leider nciht wirklcih helfen, aber hier fast die gleiche Situation: ich gebe von Anfang an Zwiemilch. Bei uns gibt es das normale HIPP BIO.
Ich habe mich viel mit Probiotika beschäftigt. Damit muss man auch vorsichtig sein, da es schnell auch zu einer Fehlbesiedlung kommen kann. Aus diesem Grund habe ich mich bewusst GEGEN Combiotik entschieden, da dort bestimmte Bakterien enthalten sind, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es wirklcih günstig ist diese dauerhaft zu füttern.
Trotzdem haben wir auch etwas Probleme mit Pupserei, aber keine Koliken. Meine Tochter (3 Wochen) kann aber auch nciht richtig trinken und schluckt total viel Luft. Ich denke auch, dass es daran liegt. Wir haben ein MAM Fläschchen versucht, das geht etwas besser als Avent mit Sauger Nr. 1.
Mit Bigaia wäre ich auch vorsichtig, obwohl es auch Berichte gibt, dass es helfen kann.
Omni Biotik Panda ist zwar für Erwachsene gedacht, deshalb auch hier vorsicht. Aber von den Bakterien her denke ich ist das evtl. am besten, da nur Bifidobakterien enthalten sind.
LG