Beikost 10 Monate altes Baby

Hallo liebe community,

Mein Sohn wacht gegen 7:30 Uhr/8:00 Uhr auf und wird dann erst mal gestillt. Gegen 9:30 Uhr wird er wieder müde und ich leg ihn zum schlafen hin( Da wird er dann auch gestillt, damit er einschläft) Dann wacht er gegen 11:00 Uhr auf meistens, Wir spielen, und er bekommt manchmal was zum snacken Wie zum Beispiel selbst gemachte Haferkekse. Gegen 12:30 Uhr bekommt er seinen Brei. Den mache ich meistens auch selber.
Gegen 15:30 Uhr möchte er meistens noch ein bisschen gestillt werden, um einzuschlafen. Gegen 17:00 Uhr trinkt er dann noch etwas Milch. Und um 19:00 Uhr bekommt er dann seinen Abendbrei. Und 20:30 Uhr wird er dann meistens zum schlafen hingelegt. Da wird er dann auch von mir gestillt, um einzuschlafen.
Natürlich bekommt er zwischendurch immer Snacks etc. und Wasser .

Ich möchte so langsam auch Frühstück anbieten. Allerdings frage ich mich dann, wie ich das machen soll mit seinem Vormittagsnap. Heißt, ich biete ihm Frühstück an kurz nach dem Aufstehen und dann nach einer halben/einen Stunde ist er ja müde da möchte er schlafen. D.h. ich stille ihn, weil ich ihn auch anders nicht zum schlafen bekomme. Ich frage mich, ob das nicht einfach zu viel auf einmal ist. Sollte ich Frühstück einführen oder einfach so weiter fahren, wie es momentan ist?
Und ja, na klar wird er nicht Für immer zum einschlafen gestillt werden. Da werde ich mich aber erst, wenn er eins ist, mit beschäftigen. Da habe ich nämlich vor ab zu stillen. Freue mich schon darauf, das wird ein Kampf. 😅

Danke euch schon mal für eure Antworten

1

Meine Maus wird jetzt mit 14 Monaten auch noch regelmäßig gestillt (auch zum einschlafen) und isst trotzdem ihre 3 Mahlzeiten und hundert Zwischenmahlzeiten 🤪
Die Kleinen machen sich ja bemerkbar, wenn der Bauch voll ist und sie nichts mehr mögen. Da spricht sicher nichts dagegen zwischen zwei Stillmahlzeiten Frühstück anzubieten. Du siehst ja dann wie viel gegessen wird und ob du eventuell das Stillen morgens dafür sausen lässt.

2

Ich würde da auch auf das natürliche Sättigungsgefühl vertrauen.

Biete ihm Essen/ die Brust an und er wird nehmen, was er braucht.

3

Mein sohn 10M hat einen ähnlichen schlaf Rhythmus wie deiner bekommt morgens nach dem aufstehen frühstück (wovon er meistens nicht so viel isst).
Ich stille ihn dann auch in den Schlaf, ist kein Problem. Wenn er satt ist trinkt er halt nur paar Schlucke und nuckelt dann nur noch das können die ja selbst steuern.

4

Ah ok danke dir . Darf ich fragen, was du ihm denn so an Frühstück anbietest ?

Danke dir 😊😊

5

Unterschiedlich… manchmal nur etwas Obst, manchmal Brot mit Aufstrich, manchmal ein Müsli Gläschen.