Stillen nur an einer Brust, möglich?

Hi Mamis. Meine kleine ist 10 Monate alt und sie hat schon immer gerne an der rechten Brust getrunken. Natürlich habe ich imme Rieder gewechselt und irgendwann war eine immer viel voller wie die andere. Jetzt war sie erkältet und konnte überhaupt nicht viel trinken da die Nase dicht war. Sie hat sich extrem aufgeregt wo so sooooo lange ziehen musste bis was kommt und habe ihr immer die vollere Brust angeboten. Da ging es gut und ich war froh das sie überhaupt trinken möchte. Wo es aber besser war hat sie die eine Seite verweigert und wollte nur aus der einen trinken. So sind paar Tage vergangen und sie trinkt jetzt nur noch aus einer Brust. Habe heute aber leichte Schmerzen an der „leeren“ Seite. Ist das normal das da trotzdem sich noch Milch bildet und ich irgendwie doch versuchen soll aus der zu geben oder abpumpen? Oder ist das möglich dass ich einfach nur aus einer Brust stille?
Habt ihr Erfahrung?

1

Huhu, nicht aus eigener Erfahrung, aber aus einer Langzeitstillen-Facebook-Gruppe…ja, man kann auch nur mit einer Brust stillen! Die andere Seite wird von alleine runter gehen mit der Produktion… das kann natürlich ein wenig dauern und dann würde ich ausstreichen, wenn es unangenehm ist…
Ich selbst stille nachts ausschließlich eine Brustseite… darüber kam ich in der Facebook-Gruppe zum Austausch zu dem Thema…

Alles Liebe
Marla

2

Es dauert echt richtig lang, bis man wirklich keine Milch mehr hat, also wird die Seite sicherlich noch eine ganze Zeit lang Milch produzieren.

Stillen mit nur einer seite ist möglich, meine Mutter hat meinen Bruder eine Zeit lang nur mit einer Seite gestillt.

3

Hey
Ja ich stille von Anfang an nur links. Rechts war immer viel zu viel u sie konnte nicht dagegen ankommen…,sie ist jetzt 7 Monate u trotz voll stillen Satt